Frage von lexsophix, 102

I phone 6s oder samsung galaxy s6 edge +?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 16

Hallo lexsophix,

wie schon erwähnt laufen beide Handys mit zwei völlig unterschiedlichen Betriebssystemen. Viele Smartphone-User präferieren jeweils stark eines der beiden, eben Android (Samsung) oder IOS (iPhone). Wenn du da jedoch völlig offen bist, werde ich dir gerne beide Handys und ihre Spezifikationen näher bringen.

Angefangen mit dem Samsung Galaxy S6 Edge+ --> Über die sehr schöne Optik braucht man bei diesem Telefon wohl nicht viel zu sagen, und auch XXL ist bei diesem Smartphone Teil des Konzepts, denn ob Design, Größe oder Performance – das Samsung Galaxy S6 Edge+ taugt in jeder Kategorie zum Spitzenreiter. Es verfügt über ein 5,7 Zoll großes QHD-Display mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln und rechnet mit Samsungs eigenem Exynos 7420 (Octa-Core mit bis zu 2100 MHz) und bislang unübertroffenen 4 GB RAM. Vorinstalliert ist hier Android 5.1.1, und mit Android M ist bereits zu rechnen. Der interne Speicher von 32 GB lässt sich leider nicht extern erweitern. Vor allem die außerordentlich gute Kameraleistung ist hier noch einmal zu erwähnen: Die Hauptkamera verfügt über starke 16 Megapixel, mit der Frontkamera lassen sich immer noch sehr schöne Selfies mit 5 Megapixel schießen. Der Autofokus und 4K-Camcorder sowie der optische Bildstabilisator bieten dem Fotografen tolle Möglichkeiten. Der Akku hält, gemessen an der hervorragenden Performance und des schönen hellen Displays, verhältnismäßig lang. Du könntest zum Beispiel ca. 8 ½ Stunden dauertelefonieren oder 7 ½ Stunden Nonstop im Internet surfen, bevor das Display erlischt. Das Samsung Galaxy S6 Edge bekommst du mit 32 GB Speicher im Online-Handel derzeit für ca. 670,00 €.

Falls du noch auf der Suche nach einer günstigen Kombination aus Tarif und Handy bist, hätten wir gerade folgendes Angebot zum Samsung Galaxy S6 Edge+:
https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s6-edge-plus/gold_32gb?bid=R...

So und nun zum iPhone 6s: Auch dieses Telefon ist sehr schön anzuschauen, verfügt über ein schönes Display und ein hochwertiges Gehäuse. Dank der neuen, gehärteten Außenmaterialien ist das iPhone 6s das stabilste seiner Art. Das Display hat ebenfalls eine Größe von 4,7 Zoll und weist dabei eine Auflösung von 1334 x 750 Pixeln auf. Die Rückkamera verfügt über 12 Megapixel, die Frontkamera kann mit 5 Megapixeln aufwarten. Im inneren werkelt der Apple-A9-Prozessor und der Arbeitsspeicher verfügt über 2 GB RAM, was für eine zügige und flüssige Performance sorgt. Die Akkulaufzeit sieht beim iPhone 6s folgendermaßen aus: Die Onlinelaufzeit beträgt durchschnittlich ca. 5 ½ bis 6 Stunden, die Telefonierlaufzeit beträgt ca. 4 Stunden. Leider ist der Akku des iPhone 6s das größte Manko, an diesem sonst hochklassigen Gerät. Derzeit bekommt man das iPhone 6s mit 16 GB Speicherkapazität in größeren Online-Versandhäusern ab ca. 660,00 €.

Auch zu diesem Telefon hätten wir grade folgendes Angebot:
https://www.deinhandy.de/smartphones/apple/iphone-6s/rosegold_16gb/vodafone/smar...

Nun liegt es an dir, ob du Samsungs aktuellen Spitzenreiter oder Apples derzeitiges Flaggschiff wählst :)

Ich hoffe, ich konnte dir damit erstmal weiter helfen und wünsche viel Erfolg bei der Qual der Wahl.

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von PinguinPingi007, 23

Samsung Galaxy S6 edge +

da

  • es besser ist
  • schneller
  • moderner
  • 4 GB Arbeitsspeicher
  • kabelloses Laden
  • Gute Kamera

http://www.chip.de/artikel/Samsung-Galaxy-S6-Edge-Plus-32GB-Handy-Test_82589665....

Kommentar von X1324 ,

Das s6 Edge plus ist weder "besser","schneller"noch "moderner" als das 6s. Außerdem sind die 4gb RAM total egal da es zu 90% auf das System ankommt und nicht irg welche specs. Das iPhone kommt mit viel "schlechteren" specs besser um die Runden als jedes andere Smartphone das liegt hauptsächlich am überragenden System (iOS). Kabelloses laden ist nur eine Spielerei die eh nicht benutzt wird und die Kamera des iPhones ist auch um Längen besser!

Kommentar von PinguinPingi007 ,

4 GB RAM sind auch entscheidend, Herr Apple-Liebhaber!

Kamera schneidet besser ab. (2:0)

Kabelloses Laden ist auch für einige User ein Kaufkriterium (3:0)

Android kann mehr Programme Bieten (4:0)

Antwort
von acoincidence, 40

iOS oder android. Da sind Welten zwischen. Du vergleichst Äpfel und Birnen. Das bringt nix. Die Antwort weißt du erst wenn du beide Betriebssysteme unterscheiden kannst.

Antwort
von ma9rtin, 34

Welches Betriebssystem gefällt dir besser? Ich hasse solche Fragen 😑

Kommentar von lexsophix ,

Es war nur eine Frage. Wenn du solche Fragen hast,solltest du normal auf diese gar nicht antworten:/

Kommentar von lexsophix ,

*hasst

Kommentar von ma9rtin ,

Ja aber eigentlich ist es sinnlos weil jeder kleine 10 Jährige hier rein schreiben kann und sagen "Nimm das S6, das hat mehr Megapixel" und das dann die Fragesteller auch noch glauben.. Letztendlich bist DU der/diejenige die entscheiden muss welches Betriebssystem dir besser gefällt. Hast du denn schon Erfahrung mit IOS oder Android gemacht? iOS ist ein sehr einfaches Betriebssystem wo man sich sehr schnell zurechtfindet. Außerdem gibt es wenig Viren für IOS, du kannst quasi nix falsch machen.
Der Apple AppStore bietet ein paar mehr Apps als der Google Play Store die auch in der Qualität überzeugen können.. Android hingegen ist meist etwas komplizierter, du kannst mehr einstellen und man fühlt sich nicht so "eingeschlossen" wie bei IOS. Android ist zwar anfälliger auf Viren, aber eigentlich ist es auch da sehr unwahrscheinlich sich welche einzufangen. Von der Hardware nehmen sich beide nichts.. LG
Martin

Kommentar von ma9rtin ,

Außerdem hast du schon das s6?? Du hast ein Samsung Galaxy S6 und fragst ob iPhone oder Samsung.. Auch schlau..

Kommentar von lexsophix ,

ne das ist wegen meiner Freundin. Sie hat nur kein gutefragenet

Kommentar von ma9rtin ,

Na dann kannste ihr das vorlesen😂

Kommentar von lexsophix ,

Ja haha😅

Antwort
von BigSmoke69, 19

iPhone natürlich, da es ein besseres Betriebssystem hat und viel schneller ist

Antwort
von kakashifan009, 45

Ich empfehle das iPhone. Einfach weil ich mit Apple Produkten durchweg gute Erfahrungen gesammelt habe und bei Samsung Probleme mitbekommen habe, die ich bei Apple noch nie hatte

Antwort
von MEINKACKPC, 49

Ich persönlich gehöre zur Android Fraktion.  Ich würde ein S6 Edge nehmen

Es ist volkommen Deine Entscheidung (Apple kommt mir zumindest nicht ins Haus!"

Kommentar von jamo531 ,

Voll deiner Meinung^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community