Frage von sarahsary, 24

i-phone 6s oder eine reise im ausland?

hallo

ich weiß eigentlich gar nicht was ich selber will - ich fange bald eine lehre an und möchte nächstes jahr im frühling/sommer mir mal was gönnen. entweder ein neues handy (iphone6s) oder eine reise nach barcelon,frankreich,london oder new york. ich will eigtl beides aber es geht leider nicht. wenn ich mir ein handy kaufe dann hab ich eigentlich nichts wirklich davon aber wenn ich ins ausland fliege dann sehe ich neue menschen, städte... etc... ich brauche dringend hilfe. ich würde am liebsten ein handy kaufen und ins ausland verreisen -_-. was meint ihr?- wann würdet ihr zb nach new york fliegen? im winter oder im frühling oder im sommer?? Ist es eigtl übertrieben kanpp 600 euro für ein iphone 6s zu bezahlen??

danke, thank you guys ;)

Antwort
von HenrikHD, 24

Nimm die Reise. Ein handy lohnt sich in der Preisklasse nicht wirklich - sturz aus nem meter - handy kaputt.

Ich meine, ein 100€ handy tut es ja auch, für telefonieren und Whatsapp z.b

Antwort
von badwomen, 17

flieg in den urlaub, haste mehr davon. und wer weiss wie oft du in deinem leben noch urlaub machen kannst. liebe grüße :)

Kommentar von sarahsary ,

hihi ja stimmt. danke

Antwort
von dkgiozsu, 9

Wieso bringt dir ein Handy nichts? Im Ernstfall kann so ein Handy Leben retten!

Zum einen bringt eine Reise zwar lauter Erfahrungen, aber zum anderem... Jetzt kommst du von deinem 2 Wöchigen Urlaub zurück und denkst dir: Und jetzt?

Naja, ist aber eigentlich deine Entscheidung... Ich hätte mich für's Handy entschieden 😝.

LG

Antwort
von biddewas, 24

Also ich kann dir zumindest sagen das du bei 600€ nicht drüber nachdenken brauchst Urlaub in New York zu machen :D

Kommentar von sarahsary ,

kostet eine reise nach new york mehr??? ich war noch nie so weit weg und noch niiiiie in USA

Kommentar von biddewas ,

Dann guck doch mal was ein Hin- und Rückflug kostet, je nachdem zu welcher Jahreszeit reicht das Geld nicht mal dafür, bei mir waren es damals im Dezember 800€.. Und das hast du noch keine Übernachtungsmöglichkeit oder sonst was..

Kommentar von biddewas ,

trotzdem würde ich dir auch die Reise empfehlen, du hast für dein Leben einfach mehr davon, muss ja nicht direkt New York sein, das kann ja auch später noch kommen (:

Antwort
von Knampf229, 14

Ich würde auch sagen das eine reise besser wäre und wegen den ländern weiß ich jetzt auch nicht aber da kann man sich ja informieren.Weil ein handy könnte ins wasser fallen oder kaputt gehen vom herunterfallen oder es wird dir gestolen oder es hat ein defekt.

Antwort
von kekscookie241, 8

Ich würde eine Reise bevorzugen. Aber mach es für dich mit einer einfachen Pro & Kontra Liste :D
Handy:
Pro: Läuft flüssig, kann wahrscheinlich mehr als dein Altes Handy
Kontra: Viel zu überteuert - andere Handys können das selbe kosten aber bedeutend weniger -, in 6 Monaten ist es sowieso wieder "out", stabil sind iPhones nicht umbedingt & nach 3 mal fallen lassen kannst du dir ein neues Display einbauen lassen, Akkulaufzeit ist meines Wissens nach auch nicht den Preis wert

Reise:
Pro: Neue Leute kennen lernen, Schöne Städte & Sehenswürdigkeiten, Lange Erinnerung daran
Kontra: Handy hält länger, Teuer, Wetter kann schlecht sein

Also im Winter würde ich eher nicht nach New York, da ist es viel zu kalt zum Sehenswürdigkeiten besichtigen. Frühling - Anfang Sommer wäre denke ich eine gute Zeit :)
Die Pro & Kontra Liste solltest du für dich selbst nochmal erstellen. Ein Handy würde Länger halten, aber eine Reise hätte zumindest in deinen Erinnerungen noch längere Lebenszeit. Denke ein bisschen drüber nach & entscheide dann! :)
Keiner kann dir hier sagen was "richtig" oder "falsch" ist.
Hoffentlich konnte ich dir helfen!
LG :)
Kekscookie241

Antwort
von arditislami, 20

Handy
Ardit©

Antwort
von empire1115, 12

Reise, da du dadurch viel mehr Erfahrungen und Eindrücke sammelst und mehr von der Welt siehst. Natürlich gibt es Aspekte, die für das Handy sprechen, aber ich persönlich finde die Reise einfach besser.

Antwort
von Luna4488, 12

Nimm' die Reise. Pack' dir nette Leute mit ein oder genieße das Ding alleine. Du musst dich fragen: "An was will ich mich später erinnrn?"
Willst dich an einen super Städtetrip erinnern, bei dem du viel gesehen und wieder ein Stück Selbstständigkeit dazugewonnen hast, oder daran, dass du dir ein völlig überteuertes Handy gekauft hast? Ich finde, so eine Reise ist viel mehr wert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten