iPhone 6s ins Klo gefallen - muss das iPhone zur Reparatur und wie hoch sind die Überlebenschancen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo.

Schön, daß hier mal großflächig mit diesem schwachsinnigen Reis- Schmarrn aufgeräumt wird!

Alles, was andere User geschrieben haben, entspricht auch meiner Meinung. Leider weiß ich jetzt nicht, ob man dieses I-Phone- Modell öffnen kann. Wenn ja dann öffnen, trocknen lassen und mit einem kleinen Borstenpinsel und immer wieder ein paar Tropfen Spiritus auf der Leiterplatte das Ganze vorsichtig abbürsten.

Sagen wir mal so: Wenn es nur "Klo- Wasser" war sehe ich das nicht ganz so schlimm wenn die Feuchtigkeit raus ist... wobei sicherlich Reaktionen der Kontakte kommen können. Sehr viel Schlimmer wäre es, wenn Du das Handy mitgewaschen hättest... und selbst mitgewaschene Handys habe ich schon Einige mit der Spiritus- Bürst- Methode dauerhaft und zu 100% retten können. Wichtig ist nun, dass Du nicht wartest, ob bzw. bis was passiert sondern das Du nach Möglichkeit zeitnah handelst!

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese "Reis-Tricks" kannst du in die Tonne kloppen. Die helfen nicht.

Grund: Der Reis entzieht das Wasser. Alles schön und gut. Aber einmal Wasser an elektrischen Kontakten beginnen diese Kontakte zu korrodieren und das ist der Tod jedes elektrischen Gerätes.

Es kann sein, dass das Handy noch funktionieren wird einige Zeit, auf Dauer aber auf keinen Fall. Spreche da aus Erfahrungen. Du kannst auch nicht wirklich was dagegen tun.

Ich habe seit dem ersten Vorfall immer diese Zusatzversicherung gegen Sturz und Wasserschäden. Kostet zwar lohnt sich aber in jedem Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrozenFreak164
12.01.2016, 08:16

Ok, danke....Ich werde dann gleich zu einem Fachmann gehen.

1

Vielleicht mal mit hochprozentigem Alkohol reinigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reis nützt nichts wenn du das heute noch zum Fachmann bringst kannst du das Handy weiter benutzen je länger du wartest desto weniger sind die Überlebenschancen für dein kleinen Freund...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reis nützt nichts. Ein fachmann kann es vielleicht retten. Aber es sieht sehr schlecht aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrozenFreak164
12.01.2016, 08:09

Meinst du das das Handy dann komplett hin ist? Einem bekannten ist sein i phone auch mal ins Klo gefallen, das ging gar nicht mehr. Eine teure Reparatur konnte es aber retten. Meins ist im Moment deutlich besser dran...

0
Kommentar von FooBar1
12.01.2016, 08:10

Ausmachen und zum Fachmann bringen. Hier kann dir keiner mehr sagen.

0

Was möchtest Du wissen?