Frage von beyzaaaaaa, 49

I phone 6s auf Amazon bestellen?

Ich wollt mir das Iphone 6s auf amazon bestellen weil es dort günstiger ist. Auf der amazon seite steht das es ein neues handy ist doch ich habe trotzdem die bedenken das es ein geöffnetes oder gebauchtes smartphone ist! hat jemand erfahrungen damit oder weiß ob das i phone original zugeschweißt ist ? und warum ist es auf amazon günstiger ? und wenn es so ist ist es dann so als ob ich das handy beim saturn oder mediamarkt gekauft hätte?

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 14

Wenn du dich so wenig mit Amazon und Online-Geschäften auskennst, würde ich dir davon abraten, einen so teuren Artikel bei Amazon zu bestellen!
Auch bei Amazon gibt's Betrüger und wenn ein Kunde drauf reinfällt, hat er Pech gehabt - Geld weg, aber keine Ware!

Bist du volljährig? Falls du als Minderjährige selbst mit einem eigenen Amazon-Account bestellst, begehst du einen Verstoß gegen dieAmazon-AGB, da Amazon ab 18J ist.
Wenn du gegen die AGB verstößst und dann Probleme auftreten bei einer Bestellung, dann wird's schwierig, dein Recht einzufordern.

Kommentar von beyzaaaaaa ,

ich bin noch nicht voll jährig aber meine mutter möchte mir das bestellen nur habe zu große angst davor das ich ein geöffnetes i phone bekomme weil würd schon ein ganz neues haben wollen aber die bewertung des gerätes von amazon war sehr gut und viele waren zu frieden also bräuchte ich mir doch keine sorgen machen? oder? 

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Das kann man nicht sicher sagen!
Es gibt aktuelle eine Betrugsmasche bei Amazon - ob dein Artikel dazu gehört oder nicht, weiß ich natürlich nicht.
In jedem Fall ist Vorsicht angesagt!
Wenn der Verkäufer VOR der Bestellung per mail kontaktiert werden will, dann ist es auf jeden Fall Betrug!
www.chip.de/news/Betrug-bei-Amazon-Warum-loescht-Amazon-die-Billig-Mafia-nicht\_...

Antwort
von senfglas93, 22

Bei Amazon.de steht, ob die Ware Neu oder Gebraucht ist. Ist sie Neuwertig, sollte sie ungeöffnet sein! Jedoch solltest du überprüfen, ob du direkt bei Amazon bestellt oder einen Marktplaceanbieter. 

Weitere Beschreibungen findet du in den Zustandsbeschreibungen der Artikel auf Amazon.de: https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=3366851

Kommentar von beyzaaaaaa ,

und woher weiß ich das es ein marktplaceanbieter ist und wenn es einer ist wird dann ein gebrauchtes/geöffnetes smartphone geschickt ? aber wen da neu steht dann kann ja nur ein original verschweißtes handy kommen oder ? 

Kommentar von senfglas93 ,

Sieht man unter der Lieferzeit unter "Verkauf und Versand durch ..."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community