Frage von mdczor, 25

I phone 6 zurückgeben, geht das?

Ich habe mir vor einem Tag also Gestern ein I Phone 6 mit Vertrag gekauft. Ich habe es am Freitag Online reserviert gehabt, weil sie es an dem Tag nicht geben konnten. Sie hatten keine mehr und Gestern wurden wieder neue geliefert. Ich musste das I Phone deswegen online reservieren und Gestern habe ich es mir gekauft. Nach einem Tag nutzen ist mir klar geworden das mir das Handy nicht gefällt. Ich war ein Android nutzer. Ich möchte auch wieder bei Android bleiben aber hab mir schon das I Phone gekauft mit Vertrag. Kann ich es zurück geben und irgendwie den Vertrag abbrechen. Das Handy ist noch ganz ganz sauber ohne kratzer oder sonst irgendwas. Sagt mir bitte nicht eure Meinungen sondern ob es geht odee nicht? Danke.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy,

Das kommt allein auf die Kulanz des Verkäufers an. Aber ein Umtauschrecht hast du nicht.

Antwort
von WeinWasser, 4

Wenn du das Handy im Laden gekauft hast (Wo du es reserviert hast ist unwichtig), kannst du es nicht zurückgeben. Gekauft ist gekauft.

Du kannst nur auf Kulanz des Händlers hoffen.

Antwort
von urageevo25, 16

Hi, also ganz sicher bin ich mir nicht aber entweder ist es garnicht möglich oder du musst dafür ordentlich blechen :/ warscheinlich umso eher du raus willst umso mehr. musst halt nachlesen :)

bevor du einen vertrag machst solltest du dir immer sicher sein was du haben willst .

LG urage

Antwort
von zw19zw, 6

https://www.muenchen.ihk.de/de/recht/Internetrecht/online-handel-e-commerce/Wide...

Wenn Du Online gekauft hast, hast du 14 Tage Rücktrittsrecht nach erhalt der Wiederrufsbelehrung. Hast Du den Vertrag im Laden abgeschlossen, hast du rechtlich keine Möglichkeit, außer der geschlossene Vertrag lässt Dir diese Option offen (Vertrag + AGB lesen).

Antwort
von LeMatrix, 6

Frag nett nach.

Frag ob du dein handy gegen ein gleichwertiges tauschen kannst (ich empfehle das neue htc one)

Dein wunsch wird aus kulanz bestimmt erfüllt.

Antwort
von schleimigerkerl, 10

Hängt von deinem Vertrag ab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten