Frage von williamtotheg, 35

I Phone 6 lädt nach Ladebuchsenaustausch nicht?

Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen: Besitze ein I Phone 6 (keine Apple Care Garantie mehr) und hatte zunächst das Problem, dass sich das Handy nicht richtig aufgeladen hatte, d.h man musste das Handy mit Ladekabel in einer bestimmten Weise hinlegen, dass es ladet. Habe versucht die Ladebuchse von Staub etc zu befreien, doch es hat noch immer einen Wackelkontakt beim Laden gehabt. Weil es auf die dauer nervig war es nicht wie jedes andere Handy zu laden, hab ich nun nach einer Videoanleitung das Flexkabel (an dem Klinkenstecker, Ladebuchse und Mikro ist) ausgetauscht, in der Hoffnung das Problem gelöst zu haben. Das Kabel steckte nach dem Austausch nun wieder schön fest in der Buchse und dachte damit sei es gelöst, doch da hatte ich mich wahrscheinlich geirrt: Der Akku war nach dem Austausch leer. Beim Anschalten erschien das Zeichen/die Aufforderung das Lightning Kabel anzuschließen. Beim Reinstecken erlosch diese Meldung, aber das Handy hat sich nicht aufgeladen. Kennt sich jemand vllt aus, an welchen Komponenten hier das Problem liegt und was ich am besten tun sollte. Habe jetzt noch ein zweites Flexkabel nachbestellt, da es vllt auch sein kann, dass bei dem Einbau das Flexkabel beschädigt wurde. Ich würde mich über eine Antwort freuen. LG Williamtotheg

Antwort
von williamtotheg, 21

Es handelt sich  um folgende Ladebuchse die ich neu eingebaut hab: 

https://www.amazon.de/Ladebuchse-Lightning-Anschluss-connector-Kopfh%C3%B6rer/dp...

Kommentar von kuku27 ,

Vermutlich hast das Kabel beim Einbau beleidigt, hoffentlich nichts anderes. Die Kabel sind sehr empfindlich.  Lass es von Fachleuten machen. 

Kommentar von williamtotheg ,

Ja genau das war der Fehler hab das neue Kabel hochprofessionell heute eingebaut und siehe da es funzt. Mal wieder ein Bogen um teure Reparationskosten gemacht.

Kommentar von kuku27 ,

gratuliere! Ich weiß fa braucht man viel Gefühl

Antwort
von RTB2012, 25

Es gibt kabel und steckdosenadapter von fremdanbietern, da lädt das iphone nicht. Da sind sperren von apple eingebaut.

Kommentar von williamtotheg ,

Hallo, Ja ich lade mit meinem Original I Phone Ladekabel und an der Steckdose an der ich auch früher immer geladen hab und es erfolgreich war

Kommentar von kuku27 ,

Woran erkennt Apple ob eine Leiterbahn von Apple zertifiziert ist oder nicht. Da beim Kabeltausch nur passive Elemente getauscht werden ist diese Ansicht blanker Unsinn. Aber zugegeben: viele glauben daran dass nur Appleteile gut sind auch wenn sie von anderen gefertigt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community