Frage von Schafo10, 64

I Phone 6 gefunden, hat aber einen Simlock und kann nicht aktiviert werden, was tun?

Hi Leute, ich habe im Urlaub ein I Phone 6 gefunden, leider konnte ich den Besitztümer des Handys nicht ermitteln. Habe es jetzt hier in Deutschland und mache selbst Gebrauch von dem Smartphone. Leider hat das Handy einen SIM-LOCK von Vodafone und deswegen kann ich es nicht aktiveren. Das I Phone ist auf dem stand von IOS 9.3.2 ich habe gelesen per Jailbreak kann ich die Aktivierung umgehen, nur habe ich keinen Jailbreak zu IOS 9.3.2 gefunden. Kann ich eine ältere Version von einem Jailbreak anweden? Oder nur ein Jailbreak zu IOS 9.3.2? Oder hat jemand einen Link für mich zum Jailbreak von IOS 9.3.2? Vielen Dank im Vorraus.

Antwort
von MissNeugierig1, 48

Hallo! Ist dir bewusst, dass du das Handy abgeben solltest? Es ist sonst quasi "gestohlen". Aber normalerweise kann man 'simlock' deaktivieren indem du zu einem Spezialisten gehst. Das kostet zwar etwas Geld, aber es ist sicher und zahlt sich aus!

Kommentar von Tkiym ,

Er hat denn Besitzer nicht ausfindig machen können, wäre ich in seiner Situation gewesen würd ich mir das Phone auch stecken. Denn Code umgehen und Entschlüsseln dann verticken.

Kommentar von MissNeugierig1 ,

Eben wenn man den Besitzer noch findet ist man dazu verpflichtet das Handy bei der Polizei abzugeben...

Kommentar von MissNeugierig1 ,

*nicht

Antwort
von LiemaeuLP, 50

Du weist dass du das Handy bei einem Fundbüro oder etwas in der Art hättest abgeben müssen?
Nein?!
Dann gg, hast soeben einen Diebstahl gestanden..

Antwort
von M0F4FR3AK, 32

Mit dem gefunddn hättest du eher nicht erwähnen Sollen. hol doch von vodafon eine Karte und Ende.

Antwort
von Campari74, 36

Einfach abgeben im Fundbüro du Held

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community