Frage von Enxty, 164

I Phone 5S oder das Samsung Galaxy S3 Neo?

Hallo :) Ich wollte mir die nächsten Tage ein neues Handy kaufen und wollte euch mal Fragen, welches Handy ihr besser findet: Das iPhone 5S oder das Samsung Galaxy S3 Neo? Bisher hatte ich ein Samsung Galaxy S2, hätte aber kein Problem auf iPhone umzusteigen. Welches der beiden findet ihr besser und warum? :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, iPhone, ios, 56

Galaxy S3 Neo oder iPhone 5s? Das ist aber ein sehr eigenartiger Vergleich.

Da würde vermutlich selbst jemand, der sehr von Android überzeugt ist, eher zum iPhone greifen, so eindeutig ist das.

Das S3 Neo ist ein Billiggerät und entspricht bis auf Kleinigkeiten dem alten Galaxy S3 von Mitte 2012. Dementsprechend ist es natürlich dem iPhone 5s von Ende 2013 vor allem leistungsmäßig weit unterlegen. Prozessorseitig ist es nicht einmal halb so leistungsstark, und grafikseitig ist es sogar schwächer als ein iPhone 4s...

Viel wichtiger jedoch: Das Galaxy S3 Neo läuft mit Android 4.4 "Kitkat" von 2013 (aktuell ist Android 6 "Marshmallow"), Updates wird es keine geben. Dagegen läuft auf dem iPhone 5s mit iOS 9.2.1 die derzeit aktuelle Version, und voraussichtlich wird es auch bis mindestens Ende 2018 weiterhin mit den jeweils neusten iOS-Versionen versorgt.

Also, das iPhone 5s ist selbstverständlich die um Welten bessere Wahl. Etwas anderes zu behaupten, ist illusorisch.

Eigentlich ist ein iPhone 5s aber auch wesentlich mehr wert als ein Galaxy S3 Neo, wenn dir also jemand beide zum gleichen Preis anbietet, solltest du vorsichtig sein...

Kommentar von Enxty ,

Endlich mal eine vernünftige Antwort, danke :D Also ich bin eigentlich noch nie der Apple Fan gewesen, aber als ich das Handy meiner Freundin in der Hand hatte, war ich echt überrascht..:D Ich hatte nämlich ursprünglich vor, mir das S3 Neo zu holen, aber schwanke jetzt doch mehr zu dem iPhone, deshalb auch der komische Vergleich. :D

Kommentar von BenzFan96 ,

Freut mich, wenn ich helfen kann :)

Vom iPhone 5s wirst du auf jeden Fall deutlich mehr haben, meine ich, auch längerfristig.

Aber du kannst ja das deiner Freundin noch etwas eingehender ausprobieren, bevor du dich entscheidest!

Kommentar von Enxty ,

Das werde ich auf jeden fall tun, dankeschön :)

Expertenantwort
von FrageAntwo, Community-Experte für Apple & Smartphone, 32

Definitiv das iPhone 5s

Das S3 Neo kriegt keine Updates mehr,ruckelt und ist klapprig verarbeitet. Zudem wirst du gegenüber dem S2 kaum Unterschiede merken das iPhone 5s ist dagegen ein super Handy was auch in 2 Jahren noch absolut reichen wird. 

Antwort
von taniavenue, 77

Ich würde das i Phone nehmen. Wenn du aber lieber ein Samsung haben willst würde ich das s5 kaufen

Kommentar von Enxty ,

Dankeschön :)

Antwort
von percabeth, 90

Also ich habe das iPhone 5s und bin damit wirklich sehr zufrieden! Über das Samsung Galaxy S3 Neo weiss ich gar nichts, also kann ich damit nicht wirklich weiterhelfen... 

Kommentar von Enxty ,

Die Größe des iPhones hat e mir auch angetan, dankeschön :)

Antwort
von TorbenTST13, 83

Für den Preis des IPhones bekommst du locker ein S5 und das würde ich kaufen.

Kommentar von Enxty ,

Naja, das sind schon noch knapp 200 Euro unterschied :P Aber Danke für die Antwort :)

Kommentar von BenzFan96 ,

Auch das Galaxy S5 hat aber noch nicht einmal Android 6 "Marshmallow" bekommen und wird danach höchstwahrscheinlich überhaupt keine Updates mehr sehen.

Beim iPhone 5s ist einem dagegen die Updateversorgung noch für einige Jahre relativ sicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community