I Phone 5 beim Regen nass geworden und geht nicht mehr an?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Versuchs mit einem force reset is normal power+homebutton hat schon soneinige iphones meiner freunde gerettet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tu dein Handy über paar Tage in Reis
Der Reis entzieht deinem Handy das ganze Wasser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von harzerbahn
06.04.2016, 23:36

ok ^^ danke für die schnelle antwort :D

0
Kommentar von harzerbahn
06.04.2016, 23:38

hoffentlich klappt es :(

ändert das etwas, wenn ich es erst morgen früh oder nachmittag mache? meine mum darf das nämlcih nicht bemerken :/

0
Kommentar von aleynasm
06.04.2016, 23:49

Nichts zu danken :)) Ich weiß es nicht ... Nicht dass es sich dann so verteilt dass es schon zu spät ist... Mach das am besten wenn deine Mutter weg ist oder in einem anderen Raum reis kann laut sein XD

0
Kommentar von uuurrrrr
07.04.2016, 09:35

Der Reis lockt Chinesen die das Gerät reparieren. Der Reis ansich bewirkt gar nichts

0

Warum bei iPhones allgemein so? Mein 4rer ist mir in den Pool gefallen und funktionierte noch einwandfrei ;) Mein 5er in die Badewanne und mein 6s wurde bis jetzt nur vom Regen nass aber keines wurde je durch Wasser kaputt/beschädigt ^^

Lege es in Reis und lass es dort ein paar Tage..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf keinen Fall versuchen das iPhone wieder einzuschalten! Dadurch kann ein Kurzschluss entstehen und dann ist das Gerät ganz hinüber.

In der Regel schaltet sich das iPhone von selbst aus, wenn es mit Wasser in Berührung gekommen ist. Wenn das nicht der Fall ist, sollte man es so schnell wie möglich manuell ausschalten.

Anschließend mit einem saugfähigen Tuch abtupfen (Küchenrolle eignet sich besonders dafür, da sehr saugfähig), das iPhone in eine offene Schüssel Reis legen und in die Nähe des Heizkörpers stellen. Das Ganze für 3-4 Tage stehen lassen. 

Diese Maßnahmen müssen sofort geschehen - morgen ist zu spät.

Idealerweise bringst du das iPhone in den nächsten Tagen zu einem Fachmann, da der Reistrick lediglich eine Notfallmaßnahme darstellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung