Frage von nata89,

i phone 5 16 gb reichen aus??

ich habe mir das i phone 5 mit 16 gb bestellt ,allerdigs weiß ich nicht ob 16 gb langfristig ausreichen,ich brauche den speicher hauptsächlich für apps und songs ,ein paar kontakte und bilder .videos mache ich so gut wie keine .immerhin kostet das i phone 5 mit 32gb 100 -200 € mehr und soviel wollte ich deswegen auch nicht ausgeben .kann ich mit einem späteren abdate speicher sparen?

Hilfreichste Antwort von tommy59,

Hallo nata89.

16 G reichen vollkommen. Den meisten Speicherplatz verbrauchen Videos. Musik liegt im MB Bereich. 200 und mehr sind okay. Bei meinem kommt hinzu, dass ich über 500 Telefonnummern gespeichert habe und auch meine eMails kommen auf mein 5 er. Du wirst es kaum schaffen, den Speicher richtig voll zubekommen, es seih denn, du lädts dir Unmengen von Videos drauf. Wenn du bedenkst, dass du ggf. in 2 Jahren dir ein neues Handy holst, spare dir die Kosten heute für das 32 G

Gruß tommy59

Antwort von Funjojo,

Meiner Meinung nach reicht es nicht aus und wirst dich später ärgern. Du musst Bedenken das manche apps schon mal 400-500 GB haben. Auch das Betriebsystem braucht Platz (3-4GB).

Kauf die lieber eins mit 32GB kostet zwar 100€ mehr das passt dann.

Wenn du dann das iphone irgendwann mal verkaufen möchtest hat das ja dafür auch einen höheren Wert ;-)

Antwort von ichhelfegern321,

ein update beim speicher geht m.W. nicht.

wenn Du den Speicher für Apps, Songs, Kontakte, bilder und video nutzen willst ist das gut. dafür ist er ja da :-)

Ob 16 GB reichen kommt drauf an wieviel songs und apps du gleichzeitig drauf haben willst.

wieviel musik hast du denn insgesamt auf Deinem Rechner ( in GB) ?

Kommentar von nata89,

max.200 songs und so 20 apps würd ich mal sagen

Kommentar von Striker1337,

kommt dann auch drauf an, wie groß die lieder sind..

Kommentar von ichhelfegern321,

200 songs und 20 apps sind ein witz. da kommst Du mi 16gb locker hin

Antwort von Roooooofl,

Wenn du's eh nicht zum Telefonieren nutzt, hättest du dir lieber ein iPod uzu legen sollen ;)

Kommentar von nata89,

ich hab nicht geschriben das ich damit telefonieren will,oder simsen ,es geht nur sadum wenn es wirklich nicht reichen sollte dann muss ich eben doch mehr ausgeben ,und das muss ich eben wissen bevors zu spät ist :D

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community