Frage von nalaca, 17

I Phone 4s App Käufe geändert?

ICh wollte mir eine Bestimmte App herunterladen, kostsnfrei, Also Gratis. Dann damm auf einmal die meldung "Bestätigung erforderlich" - Bevor du einen 'Kauf' tätigen kanst, musst du auf weiter Tippen, um dich anzumelden und deine Zahlungsdaten zu überprüfen. wenn ich auf weiter klickte. Steht da Zahlungsmethode (Keine) und Rechnungsadresse. Und dann frag ich mich ersteinmal wieso dort meine adresse steht und warum überhaubt dort eine zahlungs möglichkeit vorliegt.

Antwort
von tide1109, 4

Im Play Store gibt es auch z.B. ein Film, dass 0€ kostet. Um dieses "kaufen" zu können brauchte man auch eine Zahlungsmethode z.B. Guthaben, da es ein Kauf ist und nicht kostenlos ist. Im Sinne ist es dasselbe.

Dieses ist zwar mit Android beschrieben, kann mir aber vorstellen, dass es bei Apple genauso ist.

Antwort
von BVB565, 2

Das ist eine Bestätigung, dass du diese App nicht mehr zurückgeben kannst. Das kommt, weil du schon zu viel zurückgegeben hast. Dann sagt Apple, dass du nix mehr zurückgeben kannst und dann kommt eine Zeit lang diese Bestätigung. Ich hatte das auch gehabt. Als ich das iPhone von meiner Pflegeschwester bekommen habe, musste ich auch bei jeder App bestätigen, dass ich sie nicht mehr zurückgeben kann. Damit will Apple sich vor Leuten schützen, die einfach nur Sachen kaufen und die Apps dann zurückgeben und das Gleiche wieder und wieder machen.

MfG
BVB565

Antwort
von klumus, 6

Alles in Ordnung - musste ich vor kurzem sogar 3x machen - keine Ahnung was das war - meine Kreditkarte wurde nicht belastet, ich habe nur einen Hinweis von der Bank bekommen, dass apple die Daten auf Korrektheit überprüft hat 

Kommentar von nalaca ,

Weil dort bei Zahlungsmethode steht [Keine] , ich werde jetzt es dabei belassen, könnte man bei Mediamarkt oder Telekom fragen?

Auch wenn ich dir halbwegs glauben kann ^^

Kommentar von klumus ,

du kannst auch keine auswählen - die wollen einfach nur gerne was von dir haben. Und eine Rechnungsadresse brauchen die aus Steuergründen von dir 

Kommentar von nalaca ,

hm, vorher war das nie so :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community