I-Pad Air Apps?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du musst dafür den App Store benutzen^^
iTunes hat nur Filme und Musik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die von dir genannten Apps sind reine iPhone Apps, deshalb kannst du sie in der Suche zwar angezeigt bekommen, siehst sie aber nicht.
Du musst folgenden Trick anwenden.
Instagram in der Suche eingeben und auf Suchen tippen, nicht auf den Wortvorschlag. Dann bekommst du irgendwas angezeigt.
Dann oben links auf das Zeichen wo steht "Nur i...". Da wählst du aus ob du auch iPhone Apps sehen möchtest und dann erscheint Instagram.
Dieser Unsinn wurde irgendwann mal erfunden, keiner weiß warum. Mit iOS 5.1.1 war noch alles besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JohnnyAppleseed
20.05.2016, 21:07

Whatsapp kannst du übrigens nicht benutzen, weil dein iPad nicht telefonieren kann und somit keine Nummer hat.

0
Kommentar von oOsedaOo
20.05.2016, 21:20

Das war meine nächste frage. Hab sozusagen ne Nummer da ich einen Vertrag abgeschlossen habe damit ich mobiles Internet habe und da wurde mir mit der Karte eine Nummer mitgegeben deshalb dachte ich das würde gehen :D Die App von GuteFrage gibts auch nicht fürs IPad oder? Habs als IPhone App runtergelassen.

0
Kommentar von JohnnyAppleseed
20.05.2016, 21:46

Erst einmal laufen alle iPhone Apps auch auf dem iPad. Soviel dazu.
Nur du musst sie halt immer mit diesem Trick suchen.
Da du eine Sim Karte hast, kannst du trotzdem nicht telefonieren, deshalb kannst du Whatsapp nicht installieren.
Es gibt ein paar Ausnahme Apps die speziell nur auf dem iPhone laufen und nicht installiert werden können. Whatsapp gehört dazu.
Und die gutefrage App bekommst du mit deinem neu erlernten Trick.
Gutefrage eingeben, auf Suchen tippen, oben links auf "Nur i...", iPhone auswählen, dann siehst du es.
Da gutefrage genau wie "Nur" iPhone Apps nicht an das iPad angepasst sind, ist das Bild an den Rändern schwarz und die Tastatur genau wie beim iPhone.
Außer den "Nur" iPhone Apps, gibt es noch die "Nur" iPad Apps. Diese lassen sich auf keinen Fall auf einem iPhone installieren. Und zum Schluss gibt es noch die Universal Apps. Gekennzeichnet mit einem kleinem + in dem Rahmen, wo du drauf tippst zum Laden. Diese Universellen Apps laufen sowohl auf dem iPhone und  auf dem iPad und sind dementsprechend angepasst.

1

Das sind nur Apps für das iPhone...du kannst aber im AppStore auf dem iPad nach den Apps suchen...wenn du sie dort nicht findest gibt es sie nicht. Allerdings kannst du die Suche im AppStore anpassen sodass du auch iPhoneapps angezeigt bekommst
Dafür einfach nach der gewünschten App suchen und dann bei den Suchergebnissen oben links wo nur iPad steht klicken und iPhone auswählen dann findest du auch snapchat und kannst diese laden. Allerdings kann es sein dass bei nur iPhone Apps die Auflösung nicht immer zur Größe des iPads passt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oOsedaOo
20.05.2016, 20:57

Ok vielen Dank. Habe jetzt wenn man auf AppStore geht und dann gekaufte Apps oder so alle Apps gefunden die ich je geladen hab auch unter IPhone da kann ich Snapchat und Insta runterlasen. Kann man auch Whatsapp für IPad nutzen?

0
Kommentar von Runshak
20.05.2016, 21:03

Es gibt für whatsapp Drittanbieterapps... Oder halt übers Web

0

Bei iTunes gibt es keine Apps, nur Musik und Filme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oOsedaOo
20.05.2016, 20:46

Ich meinte damit dass ich das IPad mit dem Programm ITunes auf meinem PC verbinde und dadurch normalerweise alles aktualisiert wird aber diesmal macht der das nicht

0
Kommentar von apfelsaftmais
20.05.2016, 20:47

Ach so. Ich habe das Problem auch mit meinem iPhone 6. Ich habe das Programm neugestartet und dann lief alles wieder.

0