Frage von oOsedaOo, 96

I-Pad Air 2 wie viel GB sind sinnvoll?

Hallo, :) ich möchte mir fürs Studium und auch für private Zwecke ein IPad Air 2 kaufen. Da ich ein großer Fan von Apple bin, ist die Wahl für mich auf Apple gefallen. Dies finde ich sehr praktisch, da ich keinen Laptop mehr rumschleppen muss und es überall unterwegs benutzen kann. Wie viele GB Speicherplatz wären sinnvoller (64GB oder 128GB) ? Wenn ich z.B. Filme aus I-Tunes ausleihe werden diese nach einer Zeit wieder gelöscht also dürfte dies den Speicher nicht belasten oder? Welches Schreibprogramm bzw. Programm zum Arbeiten für die Uni wäre für das I-Pad empfehlenswert? Gibt es die Möglichkeit, einen USB-Stick mit dem I-Pad zu verbinden oder per Kabel Dateien auf den Laptop zu laden? Ich wäre dankbar für hilfreiche Antworten. :) Viele Grüße :)

Antwort
von JohnnyAppleseed, 47

Ich frage nie, wieviel ist sinnvoll, sondern ich kaufe immer den größtmöglichen Speicher. Alle Programme die in naher Zukunft entwickelt werden oder Updates bekommen, werden erfahrungsgemäß immer größer. So bin ich mit meinen 64 GB schon lange überfordert gewesen und habe mit dem iPad Air und dem iPad Pro endlich mal wieder Platz bei jeweils 128 GB. Außerdem habe ich im Appstore bereits mehr als 10.000 Apps geladen. Viele davon kostenlos. Trotzdem hatte ich nie genug Platz für meine Kaufapps. Nun passt zwar immer noch nicht alles drauf, ich denke aber es wird auch hier irgendwann mehr Speicher dazu kommen.

Kommentar von oOsedaOo ,

Nun ja die Frage dabei ist ja ob es sich lohnt 140Euro mehr auszugeben für 128GB aber ich tendiere dazu.Vielen Dank für die ganzen Antworten :)

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Selbstverständlich. Speicher kann man durch nichts ersetzen, außer durch noch mehr Speicher.

Antwort
von JasonLuebeck, 61

Mir persönlich reichen 64GB. Fürs arbeiten nutze ich Microsoft Office, gibt es im App Store.

Kommentar von oOsedaOo ,

also ich finde im appstore nur microsoft word. Da steht aber dass man dann über die App ein Office 365 Abonnentment herunterladen kann die dann was kostet. Kennst du dich da bisschen aus? :D

Kommentar von JablesHawk ,

Nutze ebenfalls die 64er Variante. Reicht aus. Hatte zwischenzeitlich einige Serienfolgen abgespeichert.

Würde heute nur die 3G Variante kaufen. Das fehlt mir inzwischen.

Kommentar von oOsedaOo ,

Was ist denn 3G?

Kommentar von JasonLuebeck ,

Er meint die LTE Variante. Damit kannst du über SIM Karte mobil ins Netz gehen. Die Apps findest du unter Word, PowerPoint, Excel und OneNote.

Kommentar von oOsedaOo ,

ok danke :) jap das wollte ich mir auch kaufen also wifi cellular 64GB wahrscheinlich.Und weiß jmd wie das mit USB-Sticks aussieht kann man die mitm IPad verbinden? ☺️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community