Frage von Killingzone, 22

Wer kann mir Tipps für meinen PC-Kauf geben?

Hallo Community

ich bin nun lange am überlegen mir ein Komplett neues System zusammenzustellen, jedoch bin ich mir noch nicht Sicher ob es nun so Passt wie es sein Sollte, Vllt könnt ihr mir ja noch ideen bzw Alternativen Vorschlagen?

hier mal die Specs:

gehäuse Sharkoon T28: (Farbe Rot/Grün/Blau bin mir da noch unschlüssig)

Soundkarte Creative Sound Blaster Zx: (WICHTIG evtl Alternativen?)

SSD Samsung 850 EVO Basic: (Only for Windows und evtl 2-3games)

CPU Intel Core i7-6700K: (es gibt natürlich bessere, hier gehts mir aber eher um preis/Leistung)

Ram Kingston HyperX Fury Black DDR4 16GB 2666MHZ:  (16GB sollten Minimum sein)

Mainboard MSI Z170A Gaming M7

Grafikkarte Gigabyte GeForce GTX 980Ti 6GB: (Hier Schwanke ich zwischen der 980TI oder der AMD Fury X)

Alles im Allen komm ich auf ca 1900Franken also ca 1700€ Mein budget liegt bei 2000Franken (1800€) man merkt also da ist nicht mehr viel Spielraum

Nun jetzt die Frage: habt oder kennt ihr Alternativen? was evtl rein oder raus? (im punkto Preis/Leistung) bzw Allgemeine Meinung zu den Specs?

Full-HD sollte kein problem Darstellen, da ich aber im laufe des jahres (vermutlich erst 2017) auf 4K umstellen wollte evtl noch Warten? soweit ich weiß wollen AMD und Nvidia dieses Jahr noch die neue Generation vorstellen.

Haut einfach mal Drunter was ihr meint, Danke euch ^^

Nachtrag: Mindfactory und Co ausgeschlossen, da Porto/Zoll Kosten den Rahmen einfach Sprengen würden

Antwort
von DGEisenPeet, 12

Auf jeden Fall eher die 980ti als die Fury. Ich nutze die Asus Strix ist richtig geil. Wie unten schon genannt ist die Soundkarte sinnlos:D Wasserkühlung?

Kommentar von Killingzone ,

Also auf WAKÜ verzichte ich momentan noch, habe mich für den Macho von Thermalright entschieden.

habe jetzt auch einige Komponenten verändert

980Ti
Ram  Corsair Vengeance LPX 16Gbit mit 3200mhz
Gehäuse ist jetzt ein Fractal define r5 titanium
Soundkarte = Entfernt

Kommentar von DGEisenPeet ,

Ja sieht doch gut aus! Viel Spaß

Antwort
von Fabi1321, 2

Wasserkühlung muss nicht sein wenn du einen ordentlichen kühler  nimmst . Und nimm auf jeden fall die 980Ti da AMD ja mit eine sehr hohen stromverbrauch ausgestattet ist

Antwort
von Masterman431, 22

Mittlerweile sind Soundkarten outdated... Es sind keine Großen unterschiede zwischen onboard zu extra Karte zu hören.

Was allerdings Unterscheid machen kann wäre eine Externe Soundkarte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten