Frage von Blackswan2000, 7

I-movie Dateien zu groß!?

Hallo Community :) Da ich kein Geld habe, mir ein richtig gutes Schnittprogramm zu kaufen(wie z. B. Finalcut), nutze ich das auf meinem Mac schon vorinstallierte I-movie. Da ich recht gut damit umgehen kann, mach ich meine größeren Projekte auch mit I-movie. Und da ist das Problem: Diese manchmal zweistündigen Filme sind mehrere hundert Gigabyte groß! Das frisst enorm meinen Speicher, und so ein großer Film passt auch auf keine DVD, oder einen USB-Stick. Aber nicht nur bei den langen Filmen werden die Dateien zu groß: Auch bei relativ kurzen Videos(ca. 20 min) werden die Clips schon mal um die 65 GB groß. Wie bekomme ich die kleiner? Was mache ich falsch? Danke schön mal im Vorraus, LG, Blackswan

Antwort
von herja, 4

Hi,

so viel zu "Da ich recht gut damit umgehen kann,".

Dann sollte man aber auch richtig exportieren können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten