Frage von muki1995, 51

"I mostly use them to stalk" oder "I use them mostly to stalk"?

an Englisch-Pro's: wenn ich sagen will, "ich verwende die Ferngläser meistens um zu stalken", wäre Variante 1 oder 2 richtig? Meine Meinung wäre Variante 1, weil zwei ja implizieren würde "..wenn ich stalke, dann verwende ich meistens die Ferngläser"; liege ich richtig/falsch mit meiner Annahme? Danke im Voraus Leute!

Antwort
von Muellermann1, 4

Die erste Variante ist richtig, bei der zweiten versteht man (im Kontext) zwar auch, was du meinst, von der Grammatik her ist jedoch der erste Satz korrekt.

Antwort
von wolfiegirl, 24

Nummer 1 ist richtig bzw. hört sich wesentlich besser an

:-)

Antwort
von DPower16, 40

Das erste ist korrekt :)

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, Grammatik, Sprache, 23

Nr. 1 ist besser. 

Ich zöge aber diese Formulierung vor: "I mostly use them for stalking." 

Gruß, earnest

Kommentar von muki1995 ,

hallo earnest, ersteinmal danke für die Antwort. ist aber "I mostly use binoculars to stalk" auch grammatikalisch korrekt?

Kommentar von earnest ,

Ja, das ist sprachlich korrekt. "Moralisch" aber nicht ... 

;-)

Antwort
von xJoniX14x, 33

Die Erste ist richtig :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community