Frage von Gorlog, 26

I mac 21 Zoll/ ipod 5 plötzlich langsam was tuen?

Hey Leute ich hab seit einiger zeit den neusten i mac 21 Zoll.Früher lief er super seit ich osx el capitain habe lagt er bei jedem sch**** er regt richtig auf da ich Leistung beanspruchende Programme benutze. Das gleiche bei  meinem i pod 5 gen nur dort ist es seit ios 9

Antwort
von xuuaiab, 14

Es liegt in der Natur der Dinge, dass aktuellere Software auf gleicher Hardware immer etwas langsamer läuft. Dieser Unterschied sollte aber kaum spürbar sein.

Auf anhieb würde ich sagen, dass du eher ein Netzwerkgerät hast, was dafür sort, dass sich der rest langsam verhält. Hast du einen aktuellen Router? Was passiert wenn du LAN und WLAN ausschaltest?

Kommentar von Gorlog ,

Also mein i Mac ist mit dem Kabel verbunden und ich checke deine Antwort nicht ganz 🤔😰

Expertenantwort
von wolfgang1956, Community-Experte für Apple, 4

I mac 21 Zoll/ ipod 5 plötzlich langsam was tuen?

Autos fahren auch langsamer, wenn man nicht tankt. Was soll dieses allgemeine Schimpfen? Dann geh' eben zum nächstgelegenen Gravis- oder Apple-Store und kläre die Fragen, die dich drücken.

Wir Fraganten sitzen nicht auf deinem Schoß und können ohne brauchbare Infos dann auch nicht helfen.

Es ist völlig normal, dass Betriebssysteme zum einen immer komplexer werden und zum anderen immer mehr Tasks im Hintergrund erledigen, die eben auch Rechenzeit der CPU benötigen.

Ohne konkrete Infos kann dir hier niemand helfen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten