Frage von Maxi7594, 26

I Mac ( der dickere also noch mit Laufwerk glaube 2013 oder 2014?

ehm ich hab mal eine frage und zwar, Ich habe mein anmeldeprofil vergessen und des ist ja der Admin jetzt bin ich nur über den gast angemeldet wie kann ich mein Passwort zurücksetzen oder wie habe ich wieder zugriff auf meinen Admin??

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Mac, 10

Der letzte iMac mit DVD-Laufwerk war das Modell Late 2011, gebaut bis März 2013. Könnte also passen.

Start von der Wiederherstellungspartition. Dazu direkt nach dem Netzschalter die Tasten [cmd] und [R] drücken und halten, bis auf dem Display was passiert.

Unter Dienstprogramme findest du das Terminal. Das startest du und gibst ein:

resetpassword

(ohne Leerzeichen), dann die Eingabe mit Enter bestätigen.

Im nächsten Fenster musst du deinen Useraccount auswählen. Dann kannst du ein neues PW festlegen, und musst das bestätigen.

Das war's. Terminal beenden, Dienstprogramme verlassen/beenden. Neustart.

Bei diesem Vorgehen wird neben dem alten Passwort auch der Schlüsselbund gelöscht, in dem du vermutlich diverse Passwörter gesichert hast.

----------

Da war ich wieder mal langsam. Egal, ich lass es mal stehen.

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Computer & Mac, 10

Der "dickere […] mit Laufwerk" kann maximal ein Modell von Mitte 2011 sein. Das aktuelle Gehäuse mit dünnem Rand und ohne optisches Laufwerk besitzen alle iMacs seit Ende 2012.

Dein Benutzerkennwort zurücksetzen kannst du über die Recovery-Partition, wie hier beschrieben: http://coolestguidesontheplanet.com/reset-forgotten-admin-password-mac-osx/

Falls du jedoch ein Firmware-Kennwort eingestellt und auch dieses vergessen hast, dann sehe ich schwarz.

Kommentar von BenzFan96 ,

Late 2011 könnte es natürlich im Prinzip auch sein, aber soweit ich weiß war das lediglich ein günstigeres Modell (i3-Prozessor) für Bildungseinrichtungen, das gar nicht frei erhältlich war. Also eher unwahrscheinlich dass du das hast.

Antwort
von iXtreme07, 19

Wenn du es nicht über dein cloud/Passwort zurücksetzen kannst sehe ich eher schwarz...
Aber du kannst ihn neu aufsetzen.

Antwort
von Mackata, 4

Wenn es der dicke ist: DVD Rein, von ihr starten, Dienstprogramme- PW zurücksetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten