Frage von SabiSafj, 150

I lieb di = ich liebe dich?

Hat für jemanden der stark Dialekt spricht "i lieb di" die gleich Bedeutung wie "ich liebe dich"?

Antwort
von kath3695, 69

Was soll es denn sonst bedeuten? So spricht diese Person nun mal, soll sie sich etwa auch noch extra an Deine gewünschte Sprechweise anpassen?

Kommentar von SabiSafj ,

Das hab ich ja gar nicht gesagt. ich War mir nur nicht sicher über die Bedeutung. ich bin nicht mit Dialekt aufgewachsen also weiß ich sowas nicht

Antwort
von AnnaLenaMaus98, 47

Hallo,
ja das beides bedeutet das gleiche.
Liebe Grüße
Anna Lena

Antwort
von celaenasardotin, 83

Also i lieb di heißt so viel wie ich mag dich. Auch mit Dialekt sagt man ich liebe dich normal
Kenne ich jedenfalls so

Antwort
von coronaborealis, 39

Besser: "I liab di."

Antwort
von ritzengirl, 65

Ja es hat die gleiche Bedeutung!!!!!

Antwort
von Maleficent1, 62

Hat für jemand der stark Dialekt spricht...

Das kann man auch verstehen ohne dass man Bayrisch spricht, ja das bedeutet "Ich liebe dich" was denn sonst?

Kommentar von SabiSafj ,

Naja die abgespeckte Version wie ich hab dich lieb oder so. mehr so das feundschaftliche halt

Kommentar von Maleficent1 ,

Ich hab dich lieb = I hob di liab 

Antwort
von jusi3333, 57

Ja für mich schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten