hallo wisst ihr ob die möbel von ike.. ( weiß nicht ob man namen ausschrieben darf ) wircklich gut suind wie z.B. küchen ? lg

Liebe/r katzenlieb,
bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Fragentitel aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten. Deine Fragen werden sonst gelöscht!
Herzliche Grüße,
Karina vom gutefrage.net-Support
Bei Küchen ist immer Vorsicht geboten. Gerade bei der Selbstmontage. Bei allen, die vor Jahren das schwedische love-peace-and-harmony-Konzept auf kosten dritter, beansprucht haben kann das mit Erfolgserlebnissen gekrönt worden sein.
Wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Heute ist es doch so, dass DU (IKEA-Slang) Deine Küche selbst planst. Kann gut gehen, muss aber nicht. Auf alle Fälle trägst DU Deine Planungsfehler (!) selbst. Im Anschluss gehst DU ist nächste Haus und lässt den Beleg füer die Sachen eintippen (mehr kann der MA i.d.R. auch nicht, d.h. er übernimmt u.U. DEINE Fehler). Danach gehst DU in das Lager und stellst DEINE Komission selbst zusammen, sofern alles Verfügbar ist. Da aber DEINE Planung der Reihe nach auf der Zusammenstellung gedruckt ist, z.B. erster Korpus-erste Schublade-erste Schubladenblende-erste Tür- Griffe für erstes Element-zweiter Korpus-zweiter .... etc, die Ware allerdings im Lager nach Warengruppen gelagert sind, sprich zuerst die versch. Schrankkorpen, dann die Fronten A, dann die Fronten B etc., rennt man entweder für jeden Schrank einzeln hin und her oder man versucht sich (bei einigen "zig" Einzelteilen) zu organisieren. Dabei geht bestimmt was schief, schnell mal ´ne Schubladenblende, die ein anderer Kunde versehentlich falsch zurückgelegt hat, eingepackt oder so... auf jeden Fall bist DU die nächsten Stunden vollkonzentriert als "IKEA-Mitarbeiter" in deren Lager unterwegs. Dann, nach dem ein- und wieder ausladen, ist der Tag erstmal mit montieren weg (hoffentlich kein Samstag), denn das Teil, das DU falsch eingepackt hast kannst DU zwar problemlos umtauschen, doch wer will das... und dann noch in der folgenden Woche erst...
Und wenn DU dann noch in einem Haus wohnst, dessen Wandwinkel sich jenseits der 90° bewegen, ja dann ist DU Dich richtig freuen. Das alles unter dem Strich gerechnet, kann einem schon günstiger (nicht billig), wenn man in ein konventionelles Einrichtungshaus geht.
Fazit: Dieser Beitrag ist nicht gegen den blau-gelben Riesen gerichtet, der Erfolg zeigt, dass er etwas richtig macht. Jedoch ist nicht alles Gold, was glänzt. Aber irgendwo muss auch er Geld verdienen und das geht hier auf Kosten der Kunden, denn der trägt sämtliches Planungs- und Ausführungsrisiko selbst. und die fahrerei und und und....

meinst du IKEA ^^ lachflash
also ich find alles von denen cool

Sind sind auf jeden Fall überteuert und machen die Wohnungen zu Einheitsbreien.
Ich finde nichts schlimmer, als wenn man in ein Haus oder eine Wohnung kommt und man erkennt sofort IKEA.
TwoSteps4Ward am 30. Oktober 2009 15:23 geht mir auch so!Und so günstig wie immer alle tun, sind die Möbel meiner Meinung nach auch nicht wirklich!

Bei IKEA gibt es ein Billigpreis-Segment, da sind die Sachen oft minderer Qualität und nicht für die Ewigkeit geschaffen. Dann wiederum gibt es teurere Sachen, die dann aber oft sehr gut und funktionell sind. Ich persönlich mag IKEA sehr, wir haben eine große Küche von IKEA die super geplant wurde, sehr gute Qualität hat und mir bis heute klasse gefällt.
DAS ist Marktwirtschaft... ;-) ...und keine Erfindung dieser Firma, löl.Übrigens, das ist überall so. Qualität hat eben Ihren Preis.

Küchen sind sehr gut und wirklich zu empfehlen. Bei den anderen Sachen ist Vorsicht geboten. Oftmals sehr dünnes minderwertiges Holz.

Die Möbel von Ikea sind stabil und leicht aufzubauen. Die besten Aufbauanweisungen, die es gibt.
TwoSteps4Ward am 30. Oktober 2009 15:22 Arbeitest du für IKEA und musst das sagen? ^^
112Kadir am 30. Oktober 2009 15:23 hahahah ^^
Die Möbel sind super. Qualität stimmt, und Preis auch.

Ich kenne keine besser ausgestattene Küchen als die von IKEA
Ich schon... :-D Einfach einmal auch anderes zulassen und mit offenen Augen durch die Welt gehen.... lol
die küchen von ikea sind top. wir haben unsere vor 11 jahren gekauft und sieht noch super aus. klar muss man mal hir und da was schrauben(bei uns die mülleimer tür) aber sonst keine mängel. nicht unbedingt die billigste nehmen. am besten ein mitten dirnnen. PS kunstledersofa glatt sind bei ikea auch super (: