Frage von Cupcakexme, 39

I have search for a suitable sentence?

Ich hoffe, ich nerve nicht allzu sehr mit meinen Fragen.
Ist der Satz ... richtig?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & lernen, 6

Nein, der Satz ist nicht richtig.

Das Present Perfect bildet man mit have (bei I, you, we, you, they) / has (bei he/she/it) + Past Participle (bei regelmäßigen Verben -ed; 3. Spalte in Liste der unregelmäßigen Verben).

Ob das Present Perfect hier aber die richtige Zeit ist und der Satz dann korrekt ist, lässt sich nicht sagen, da man nicht weiß, was du ausdrücken willst.

AstridDerPu

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch, 18

Nein, dein Satz ist nicht richtig.

Was wolltest du denn sagen? "Ich habe nach einem richtigen Satz gesucht."

I've been looking for a suitable sentence.

Antwort
von AriZona04, 19

Du hättest uns noch auf Deutsch sagen sollen, was Du eigentlich aussagen willst. So habe ich einen solchen Satz noch nie gehört. Keine Ahnung, was Du aussagen willst. Schreib mal auf Deutsch:

"Ich suche nach einem geeigneten Satz"? Wäre: I am looking for a suitable sentence.

Kommentar von Cupcakexme ,

Genau das ist es 

Kommentar von adabei ,

@Cupcakexme: Was wolltest du jetzt haben?

Ich suche nach einem passenden Satz.
= I'm looking for a suitable sentence.

oder:

Ich habe nach einem passenden Satz gesucht.
= I've been looking for a suitable sentence.

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 2

Ich VERMUTE, dass Du meinst:

I've been searching for a correct / suitable / appropriate  sentence.
DEIN Satz ist leider nicht korrekt.

Antwort
von Spacegirl2001, 12

Möchtest du damit sagen, dass du nach einem passenden Satz suchst? O.o

Wenn ja, dann heißt es eigentlich so ungefähr: I'm searching for a suitable sentence ^^

Falsch ich die Frage falsch verstanden habe, berichtige mich bitte (: