Frage von Behruz,

i hab das Thema" zusammenfassung zur schularbeit:

hi leute!!

könnt ihr mir sagen wie ich eine gute Zusammenfassung /(Zeitungsartikel) schreiben kann

i will so dass es kurz so 150-200 Wörter is und spannend is,..... und wo finde ich spannende Anfangwörter so wie zuerst , danach, zudem usw.

muss man eigentlich auch die meinung des Autors am ende schreiben oder nicht=?

ich bitte um schnelle Antwort

danke im voraus!!!!

Antwort von Escada06,

Was ich immer mache, damit Berichte sich schön abwechslungsreich anhören ist das ich synonyme verwende. www.synonyme.woxikon.de Einfach sowas wie, "Außerdem" eingeben und dir werden dann mehrere andere Wörter mit der selben Bedeutung vorgeschlagen.

Antwort von guinan,

Du kannst ja schreiben:

"Der Author berichtet, dass ....

(...)

Er vertritt die Meinung, dass..."

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten