Frage von egeburg, 75

I got a bad mark because I ................ (forget) my homework at home?

was muss dort eingesetzt werden und warum?

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & Grammatik, 19

Hallo,

frage dich, was zuerst da war, das Huhn (die schlechte Note) oder das Ei (das Vergessen).

Beim Vergessen handelt es sich um eine Vorzeitigkeit. Diese drückst du im Englischen mit dem Past Perfect aus.

Das Past Perfect Simple

wird gebildet mit had (bei allen Personen; I, you, he/she/it, we, you, they) + past participle

(bei regelmäßigen Verben -ed; 3. Spalte in Liste der unregelmäßigen Verben)

- drückt aus, dass etwas in der Vergangenheit geschehen war oder getan worden war bevor etwas anderes geschah / getan wurde.

Die Vorzeitigkeit wird betont.

- When the Smiths finally arrived at the theatre, the play had already begun. (hatte bereits begonnen)

- When the parents came home early from their holiday, their children had had a party in the living room. (hatten gefeiert)

- Last summer Tom went to Florida. Until then he had never been to the United States. (war er nie gewesen)

- Until last year Nicole had never eaten Christmas Pudding. (hatte N. nie gegessen)

Für das Past Perfect gibt es keine wirklichen Signalwörter.

Du solltest dir aber folgendes merken:

- after + past perfect -----> past tense

- before + past tense -----> past perfect

Die Grammatik und Übungen zum Past Perfect und allen anderen englischen Zeiten

findest du auch im Internet, z.B. bei ego4u.de und englisch-hilfen.de.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

:-) AstridDerPu

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch & Grammatik, 23

-had forgotten

Past Perfect wegen Vorzeitigkeit des Vergessens.

Viele Muttersprachler würden hier 2x Past Tense nehmen, aber das möchte eure Lehrkraft wahrscheinlich nicht hören.

Gruß, earnest

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 11

ich kann es aber nicht lösen!

Du hast aber sicher einen Grammatikteil in oder zu deinem Buch, und dort finden sich immer auch Beispielsätze zur Erklärung.

Antwort
von lbsdcsscs, 41

Forget-forgot-forgotten
Ich würd mal forget sagen

Kommentar von earnest ,

Nein.

Kommentar von lbsdcsscs ,

forgot mein ich hab mich verschrieben

Antwort
von schlaukopf851, 33

Ich würde sagen: "I`ve forgotten", also Vorvergangenheit. Er hat ja erst seine Hausaufgabe vergessen und dann die schlechte Note bekommen oder die schlechte Note ist die Schlussfolgerung daraus

Kommentar von earnest ,

"I've forgotten" ist nicht Vorvergangenheit, sondern Present Perfect. Das wäre hier aber die falsche Zeit.

Antwort
von Schnaps123, 42

Have forgotten

Kommentar von earnest ,

Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten