Frage von Rekkarma, 229

I ain't cooking all day, I ain't your mama?

Das Lied bereitet mir Aggressionen, obwohl die Melodie leider ganz gut ist. Was soll der Schwachsinn? Ich bin jetzt keiner, der die Meinung vertritt, dass Frauen in die Küche gehören, usw., aber das geht ja echt zu weit. Wir sollen Vollzeit arbeiten gehen, danach noch unser Zeug bügeln, essen kochen, den Haushalt machen, während das Weib sich den ganzen Tag von fremdem Geld verpflegen lässt und ihren Hobbys nachgeht. Das ist ja wohl der Gipfel. Eure Meinung dazu? Sollte langsam in die Gegenrichtung gelenkt werden und sich für die Rechte der Männer eingesetzt werden? Jetzt kommt so 'ne Olle, wie die Jenny daher, die eh schon Vorbild von etlichen Mädchen ist, und vermittelt so ein Fehldenken.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterP58, 110

Nein! Also das Lied kenne ich nicht ... Künstler?!

Aber es sollte Gleichberechtigugn herrschen! Frauen sollen arbeiten, einkaufen, kochen, putzen und Kinder erziehen. Und genauso sollten das die Männer tun - machen ja auch nicht alle!

Und im Prinzip sind das ja nur Vorurteile! Es gibt kein starkes Geschlecht oder sowas... wir sind alle Menschen und machen das, war wir können. In einer Beziehung kann man sich für Bereiche absprechen, aber ansonsten sehe ich keinen Unterschied zwischen Mann und Frau. sic!

Und auch keinen Grund, irgendetwas zu ändern!

Kommentar von Rekkarma ,

Jennifer Lopez. Du hast wenigstens eine richtige Meinung! 👍

Kommentar von PeterP58 ,

Danke!

Die klassische Rollenverteilung hat damals funktioniert, aber die Zeiten haben sich (zum Glück) geändert.

Frauen und Männer sind gleichberechtigt! Heißt aber auch, dass beide die selbe Arbeit machen müssen. Und das finde ich richtig!

Wenn ich als Mann alleine lebe, dann muss ich alles machen - die Frau aber auch. Sehe da kein Problem! Zusammen kann man einen Kompromis eingehen.

Das Video habe ich gesehen und es greift eigentlich alles das auf, was früher einmal war, aber heute nicht mehr ist.

Wenn sich Frauen soetwas gefallen lassen, dann sind sie selber Schuld! Frauen haben Rechte und müssen nichts machen, wenn Sie nicht wollen; haben aber auch Pflichten - die selben wie Männer.

Gehen wir ein paar Jahre zurück. Bessere Sängerin, bessere Schauspielerin (1 Take Shoot) ... ganz Klischeehaft: da meckert sie über Ihren Mann (der das Auto mehr als sie liebt) und macht dabei noch brav den Haushalt.... Viel Spass!

https://www.youtube.com/watch?v=gZjApxqYcGQ

Antwort
von Rocker73, 72

Es ist nur ein Lied! Cool down!

Bitte interpretiere nicht zuviel in ein Lied rein! Hör es dir nicht an, wenn es dir zu viel Agressionen bereitet!

Künstlerische Freiheit ist in Deutschland genehmigt!

LG

Antwort
von kevin1905, 26

während das Weib sich den ganzen Tag von fremdem Geld verpflegen lässt und ihren Hobbys nachgeht.

Ich kenn nicht den kompletten Text, aber das ist darin suggeriert?

Eure Meinung dazu?

Frau kann auch Vollzeit arbeiten. Jeder wie er mag. Ich bin 32, männlich, Single und arbeite ganz sicher nicht mehr Vollzeit. Sollte mal wieder eine Frau Platz in meinem Leben finden, so muss sie sich selbst finanzieren können.

Jetzt kommt so 'ne Olle, wie die Jenny daher, die eh schon Vorbild von etlichen Mädchen ist, und vermittelt so ein Fehldenken.

Wer ist Jenny?

Antwort
von turnmami, 38

Wenn du keine andere Frau bekommst, als eine, die sich aushalten lässt, dann ist das dein Problem.

Die meisten Frauen arbeiten genauso viel wie die Männer...

Ok. ich arbeite nur 30 Stunden in der Woche, aber ich übernehme dafür die 3 Pflegefälle in unserer Familie. Wer glaubst du arbeitet somit in unserer Familie mehr???

Bei uns wird der Haushalt geteilt und auch mein Mann putzt hier!

Antwort
von Lapushish, 39

In dem Lied wird kein einziges Mal gesagt, dass sie nicht arbeiten. Er spielt den ganzen Tag Video spiele und geht nicht pünktlich zur Arbeit. Sie hat keine Lust ALLES zu machen, wenn er anstelle vom Haushalt lieber zockt. Da ist doch nirgends erwähnt, dass sie die Zeit dazu hat weil sie nicht arbeitet.

Kommentar von Lapushish ,

Dass sie nicht arbeitet*

Antwort
von unicornbeta, 73

Meine Mutter z.B arbeitet Vollzeit und mein Vater ist selbstständig und arbeitet von zuhause aus. Weil er also mehr Zeit dafür hat, übernimmt er das Kochen und ähnliches. Danach sollte man das regeln, nicht nach dem Geschlecht.

LG unicorn

Antwort
von DreiBesen, 55

Du hat leider nicht gecheckt, dass sie von einem Typen singt, der zu faul zum arbeiten ist und lieber den ganzen Tag zockt.

Und jetzt überdenke dein Statement nochmal.

Kommentar von Rekkarma ,

Das liest du aus den kurzen Strophen heraus? Es geht nicht darum, dass er DEN GANZEN TAG Videospiele spielt, sondern dass er es überhaupt tut. Na und, darf er ja, wenn er den ganzen Tag gearbeitet hat und die Frau schon tagsüber ihren Hobbys nachgegangen ist.

Kommentar von Rekkarma ,

Oder muss man sich das Video anschauen, um das zu checken?

Antwort
von steffiii91, 60

Anscheinend hast du ja genug zeit um so eine uncharmante Frage zu stellen! Für die paar Minuten, die du vergeudet hast um diese Fragen/Antworten zu verfassen, hättest du schon längst etwas sinnvolles machen können! Vielleicht irgendwas im Haushalt?! :'D

Kommentar von Rekkarma ,

Nein, das ist deine Aufgabe, weil du nicht arbeitest. Ich genieße mein arbeitsfreies Wochenende.

Kommentar von Veilchen48 ,

woher willst Du wissen, dass sie nicht arbeitet? Bist Du nebenberuflich vielleicht Hellseher? Schalte mal nen Gang runter, ja?!

Kommentar von steffiii91 ,

Ich arbeite nicht? xD hab gerade Dienstschluss.. Nicht dass ich mich rechtfertigen müsste.. Aber deiner Frau, sollte sich jemals eine für dich interessieren, wünsche ich viel Kraft um dir mal ein ordentliches Weltbild zu vermittelt!

Kommentar von Rekkarma ,

Danke!

Antwort
von jessiehp, 84

De Beitrage bereitet mir Aggressionen. Ich bin zwar eine Feministen, aber Idioten von dir würde ich gern nochmal ins Hirn eingravieren, dass auch Frauen arbeiten gehen und die meisten Männer dann noch davon ausgehen, dass die Frau in der Freizeit die Kinder bespaßen und pflegen, Essen kochen, den Haushalt schmeißen, einkaufen gehen etc.
Nur, weil du ein Gehänge hast, kannst du nach der Arbeit noch lange nicht auf der faulen Haut liegen.

Kommentar von Rekkarma ,

Aber kaum eine Frau geht den ganzen Tag arbeiten. Deswegen arbeiten die meisten ja nur zweimal die Woche je drei Stunden. WOW!

Kommentar von jessiehp ,

Junge wo lebst du bitte? Die meisten Frauen gehen genauso Ganzzeit arbeiten, wie Männer.
Ich kenne keine einzige Frau in meinem Umfeld, die weniger macht, als Männer auch.
Wenn du aus einer Umgebung kommst, in der es so ist, musst du bei deiner dummen frauenfeindlichen Haltung gar nicht lange grübeln, warum die Frauen da kein Selbstbewusstsein haben länger arbeiten zu gehen. Bekommen ja scheinbar ordentlich was zu hören, wenn die nicht alles zuhause schmeißen. 

Kommentar von Rekkarma ,

Zurecht bei dieser Faulheit.

LOL? Ich (w) arbeite 9 Std am Tag, 5 Tage die Woche wie jeder normale Arbeiter auch... Dass Frauen weniger arbeiten ist mir jetzt neu

Kommentar von Rekkarma ,

Wie soll der Haushalt dann denn klappen?

Kommentar von PeterP58 ,

Der Tag hat 24 Stunden ... wenn das nicht reicht, dann nehmen die noch die Nacht dazu!

Es ist problemlos möglich 10h am Tag zu arbeiten und den Haushalt zu schmeißen ... also wenn man Erwachsen ist :-)

Ich habe keine Villa. Ich habe entweder um 15 Uhr Feierabend & danach Zeit, oder fange erst um 11 an und habe davor Zeit. Zudem zwei Tage in der Woche frei. Da ist genug Zeit eine kleine Wohnung zu putzen und einzukaufen, zu essen. Man muss für sich allein ja kein 5 Gänge Menü kochen.

Ja, eben.

Antwort
von SimonG30, 53

während das Weib sich den ganzen Tag von fremdem Geld verpflegen lässt und ihren Hobbys nachgeht.

wo aus dem Songtext liest Du das heraus? Davon ist da nie die Rede.

Das interpretierst Du Dir wohl mit Deinen Frauen- & Weltbild selbst hinein...

Kommentar von Rekkarma ,

Ja, verstehe ich auch so. Sonst wäre in dem Text doch bestimmt sowas vorgekommen wie: Ich koche nicht jeden Tag, weil ich selbst noch arbeiten muss. Auf Englisch halt. Ich meine, sonst kann man das schnell mal falsch verstehen.

Kommentar von SimonG30 ,

und damit hast Du Dich wohl als genau einer dieser Männer entlarvt, die das Lied anprangert...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community