Frage von Bahcevan38, 62

Hyundai i30 oder VW Golf?

Hallo.Ich habe meinen Führerschein bekommen :) Jetzt suche ich mir ein Auto .. Habe schon zwei Modelle die ich mir näher angeschaut hab und ich kann mich nicht entscheiden : i30 (GD;zweites Modell) oder Golf 6 ?Bitte sagt nicht garkeins von beiden oder deutsche Qualität,weil Samsung auch aus Korea kommt , also koreanische Qualität ;)

PS : Es wird ein Benziner werden ..

Danke im Voraus

Antwort
von troublemaker200, 18
VW Golf

Nimm den Golf, der ist wesentlich wertstabiler als ein Hyundai. In Ein paar jahren bekommst Du für den Hyundai wesentlich weniger als für den Golf.
Ausserdem ist die Verarbeitung des Golf besser als beim Hyundai.  

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 31
Hyundai i30

Hallo!

Ich tendiere auch zum Hyundai. Ist gut ausgestattet, preislich fair, recht komfortabel & in sachen Zuverlässigkeit wäre mir ein Asiate ggü. einem VW die solidere, seriösere Wahl. Sind unauffällige Dauerläufer. Bekannte von mir fahren den i30 & sind sehr zufrieden. 

Antwort
von jbinfo, 13
Hyundai i30

Auf jeden Fall den Hyundai. da stimmt das Preis- / Leistungsverhältnis und natürlich auch die Zuverlässigkeit.

Antwort
von Tomiza, 27

Ich würde den Golf 6 nehmen. Das ist ein sehr zuverlässiger Erstwagen:)
Lg

Antwort
von SchneemannOlaf, 13
Hyundai i30

Ich würde auch ein Hyundai bevorzugen. Bei allen VAG-Fahrzeugen, welche ich hatte, musste ich ständig Öl nachkippen. Laut VW sind 1L auf 1000 km normal. Bei Asiaten musste ich noch nie Öl nachkippen. Von daher Hyundai.

Antwort
von wutzl29, 23
Hyundai i30

Hyundai! Bisher nur gutes gehört und ist sehr zuverlässig! In Sachen Versicherung auch günstiger

Antwort
von Gehilfling, 28

Für den Golf wirst du gerade als Fahranfänger recht hohe Versicherungssummen zahlen. Wenn dir der Hyundai gefällt, wieso nicht. Ansonsten fahr beide Probe und entscheide dich dann.

Antwort
von SLS197, 29
VW Golf

Ich würde Golf nehmen. Hab selber zwei Golf :D

Kommentar von Bahcevan38 ,

Benziner ? :D Ich werde einen Benziner kaufen ...

Kommentar von SLS197 ,

Ein Benziner und ein Diesel. Bei den Dieselpreisen momentan fahr ich nur meinen Diesel ._. Benziner ist aber auch nicht schlecht :D

Kommentar von Bahcevan38 ,

Hahaha :D Ich werde ja nur in der Stadt fahren und im Jahr fahre ich nicht mehr als 8.000 km .. Diesel ist zurzeit wirklich günstig.. 

Antwort
von Achim19651, 16
Hyundai i30

Hyundai. Die Dinger funktionieren einfach nur ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten