Frage von boy26bo, 20

Hyundai i30 Bremsscheiben?

Hallo zusammen,

Ich habe einen Hyundai i30 Baujahr 2013, 60000 km gefahren. Ab und zu hatte ich ein quietschendes Geräusche an den Reifen. Da vor 4 wochen eh die Inspektion und Tüv anstand habe ich das Problem angesprochen aber es wurde nichts festgestellt. Bremsen seien vollkommen in Ordnung. Mit der Zeit wurde das quietschen aber inmer schlimmer und häufiger. Gestern also in eine anderen Hyundai Werkstatt. Dort hat man festgestellt das vorne an den Bremsen kein Fett dran war und hinten die Bremscheiben verbrannt und abgenutzt sind. Also komplett tauschen hinten. Ich hab ein paar Fotos angehangen. Hätten die Scheiben echt getauscht werden müssen? Kurz zusammengefasst: Eine werkstatt sagt alles ok die andere sagt alles Mist.

Hätte der Tüv das sehen müssen?? Was für Ansprüche habe ich nun?

Antwort
von boy26bo, 18

Hier die Fotos 

Antwort
von boy26bo, 18

Noch ein foto

Antwort
von Axiallager, 18

Wo finde ich die Bilder?

Kommentar von boy26bo ,

Ich versuche sie hochzuladen. Geht gerade nicht. Moment

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten