Frage von Milanbavaria, 41

Hyundai i20 Verbrauch?

Hallo,

Ich fahre einen 2015er Hyundai i20 1.1 Crdi Blackline edition.

Meine Frage : Hat jemand von euch das gleiche Auto,und wenn ja wie ist so euer Verbrauch da ich finde das 10L/100km im Schnitt doch recht viel sind,sportliche Fahrweise hin oder her. Falls ihr weniger habt könntet ihr mir ja evtl ein paar Tipps geben die es zu beachten gillt.

LG

Antwort
von jetztgehtslos, 12

Da kann aber etwas nicht stimmen. Entweder mit deiner Fahrweise oder aber dem Auto. Die Werksangabe liegt bei 3,7 L/100 KM. Sind wir mal großzügig und sehen da im realen Leben mal 5,5 L/100 KM. Wenn du also das Doppelte brauchst, liegt sicher ein Defekt vor. Also ab zum Hyundai-Händler und überprüfen lassen. Ich brauche mit meinem i40 Kombi Benziner auch nur ca. 8,0 - 9,0 L/100 KM. Je nach Fahrweise.

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 23

Guckst Du www.spritmonitor.de, da dokumentieren Fahrer ihre Tankvorgänge; das kannst Du nach Modell, Motor- und Getriebeversion eingrenzen.

Kommentar von Milanbavaria ,

werde ich mir mal anschauen ,Danke!

Antwort
von Dirni007, 28

fährst du mehr in der stadt oder mehr außerorts?

Kommentar von Milanbavaria ,

Puh das ist schwer sagen ich würde sagen 51% Autobahn und Schnellstrassen (90&70km/h) und 49% Stadt,da ich in Luxemburg lebe sind es meist kleinere Strecken (so max. 100km) wo es dann doch recht gemischt ist.

Kommentar von Dirni007 ,

würde schon sagen, dass der verbrauch recht hoch ist! vorallem weil der i20 jetzt auch kein schwererbrocken ist und auch kein Sportwagen bzw. SUV etc. sondern eher als kleinwagen bis normalo durchgeht. Dazu noch 50:50 autobahn und stadt sollte der verbrauch (meiner Meinung nach) bei circa 6-7 Litern denken! Dazu noch, dass der Wagen relativ neu ist, sollte er eig doch recht wenig verbrauchen. 10 Liter auf 100km sind definitiv zu viel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten