Hyundai günstig mit viel drin?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn man sich mal den Autobild-Dauertest vom zum Citigo baugleichen VW Up reinzieht, wirst du merken, dass man qualitätsmäßig nicht mehr viel weiter runter gehen kann ;)

VW und deren Tochterunternehmen waren schon immer recht teuer, das war vor 12 Jahren schon beim VW Fox so, und qualitätsmäßig war der trotzdem auch nicht so der Knaller.

Erfahrungsgemäß ist der i10 ein qualitativ hochwertiges und zuverlässiges Auto, 5 Jahre Garantie (im Gegensatz zu 2 Jahren bei Skoda) wollen ja auch irgendwo her kommen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Auto Motor und Sport hat in ihrer jüngsten Ausgabe den i10 zum Kauf empfohlen - Begründung war die Kombination von Alltagstauglichkeit, Qualität, Preis und der bereits in einem anderen Post genannten langen Garantie.

Hyundai profitiert davon, dass sie - auch außerhalb Koreas - konsquent Standorte mit relativ niedrigem Lohnniveau suchen, aber trotzdem sehr moderne Werke bauen; das können sie auch über die Preise weitergeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Verarbeitung beim i10 ist sogar auch besser als beim Citigo. Die Koreaner und Japaner waren schon immer einen Schritt weiter. Der i10 kann auch gleich teuer mit mehr Ausstattung sein, weil gerade diese vielen Extra-Bestellmöglichkeiten beim VW-Konzern z.B. auch den Produktionspreis in die Höhe treiben. Hyundai ist bisher der einzige Hersteller der eine 5-Jahres-Hersteller-Importeurgarantie ohne KM-Begrenzung anbietet.

Das war für mich auch mit ein Grund mir meinen i40 Kombi zu kaufen. Habe ihn jetzt ca. 3 Jahre und 150.000 KM runter. Es war noch nie etwas mit ihm, auch kein offensichtlicher Garantiefall. Mein nächstes Auto in 2 Jahren wird mit Sicherheit wieder ein Hyundai.

Auch sehr gut wäre vielleicht der Kia Picanto für dich. Kia bietet 7 Jahre Herstellergarantie oder 160.000 KM. Für die meisten Käufer reicht das aus weil sie eh nicht mehr km fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

5 Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung, da gibt es nur eine Entscheidung.Korea ohne wenn und aber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Qualität ist sogar besser. Sonst könnten sie keine 6 Jahre Garantie geben,  die sogar auf den Gebrauchtwagen Käufer übertragen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lsfarmer
12.08.2016, 00:24

warum sind sie dann genauso teuer??

0