gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hyundai Coupé von 1993- worauf muss ich beim Kauf achten?

gefragt von MrChriz am 21.08.2009 um 11:00 Uhr

Hallo liebe Community! Ich bin auf der Suche nach einen Gebrauchtwagen unter 1000 Euro mit TÜV, was sich als sehr schwer herausgestellt hat, denn wegen der Abwrackprämie landen diese Autos auf dem Schrottplatz. Eine Werkstatt hat einen Mazda 121 db mit Faltdach und neuem TÜV für mich, den habe ich mir schon reserviert. Da wäre aber noch ein Hyundai Coupé von 1993 von privat, den ich mir später ansehen werde. Dieser hat auch neuen TÜV und ist wegen Geldmangel für 850€ abzugeben. Kann mir jemand sagen, auf was ich da achten muss bzw. mir meine Entscheidung etwas erleichtern? Der Hyundai sieht von aussen Top aus im Gegensatz zum Mazda bei dem ich mir sicher sein kann, dass er in Ordnung ist, weil der TÜV für mich neu gemacht wird... Das Bild ist nur, um das Modell zu zeigen, das ist nicht der Gebrauchte! Danke schonmal für eure Hilfe!

Bild/er:

Bild

4 Stimmen : Mazda 121 DB (1) ; Hyundai Coupe 1993 (3)
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 22.977 Kaufen x 2.211 KfZ x 2.047 PkW x 519 Gebrauchtwagen x 386 Hyundai x 33

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von schrauberitis am 23. August 2009 12:18
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ich persönlich halte den Coupe für das schönere Auto. Wichtig ist der technische Zustand - wurden die Wartungsarbeiten regelmässig gemacht (Belege!)? Das wäre für mich das wichtigste Entscheidungskriterium. Bei einem 16 Jahre alten Hyundai wäre ich zudem skptisch bzgl. der Qualität. Anfang der 90er hat diese bei Hyundai noch nicht so gestimmt wie heute. Da war Mazda schon deutlich weiter. Der 121 könnte zudem das weniger beanspruchte Auto sein - das "Ei" als "knuffiger" Kleinwagen wurde meist pfleglich behandelt während es sein kann, dass der Coupe schon etwas mehr rangenommen wurde. An beiden Autos kann ein erfahrener Schrauber viel selbst reparieren - Ersatzteile gibt es für beide Autos u.a. beim Autoteile-Preisvergleich www.daparto.de. Für den Mazda 121 ist das Ersatzteile-Angebot allerdings weitaus größer als das für den Hyundai Coupe (liegt u.a. an der größeren Zahl gebauter 121).

abgestimmt für: Mazda 121 DB

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Yanneck am 30. August 2009 21:40
0x
abgestimmt für: Hyundai Coupe 1993

anonym
beantwortet von driveOUT am 21. August 2009 11:04
0x

FrikadellenFan
beantwortet von FrikadellenFan am 21. August 2009 11:03
0x

aber auf den Antriebsstrang achten,da diese Autos öfter von "jungen" Leuten gekauft und geheizt wurden. (Auf "Knacken" beim Anfahren achten,alle Flüssigkeiten checken und auf Ölverlusst überprüfen),auf jeden Fall den letzten TÜV Bericht zeigen lassen !

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.