Frage von ROCKzQT, 43

Hyundai Coupe GK V6 2.7 Tuning?

Hi,

habe mir vor kurzer Zeit einen Hyundai Coupe GK (BJ 2002) V6 2.7 zugelegt und bin grundlegend jemand der sich mit purer Serie nicht zufrieden gibt, ich möchte wie in der obigen Frage bereits erwähnt den Wagen nun ein "wenig" tunen. Damit meine ich nicht was an der Leistung des Wagens zu verändern (diese reicht bei 167ps) sondern lediglich leichte "kleine" optische Veränderungen - vorausgesetzt es schaut aus :)

Würde mich über eure Vorschläge freuen, habe nicht vor daraus so ne Bastelbude zu machen möchte es möglichst dezent halten....

Evtl. andere Glühbirnen rein, Spoilerlippe und keine Ahnung was es sonst noch gibt freue mich über eure Vorschläge :D

Gruß ROCKzQT

Antwort
von CaptnCaptn, 24

Zum Thema Spoilerlippe empfehle ich dir mal die Firma EZ-Lip. Das sind Kunststoff/Gummi Lippen die man ganz einfach ankleben kann. Wenn das gut gemacht ist (Stoßstange entfetten usw.) dann hebt das bombenfest, selbst schon drangehabt und hielt selbst bei 280 km/h problemlos. Gibt's in verschiedenen Farben und lässt sich auch folieren/lackieren.

Kommentar von ROCKzQT ,

Habe ich auch dran gedacht, da gibt es ja glaube ich 3 verschiedene welche isn empfehlenswert?

Kommentar von CaptnCaptn ,

Ich hatte die EZ Lip PRO. Ist die größte Ausführung und lässt den Wagen deutlich tiefer und aggressiver wirken, finde aber das oft schon die normale EZ-Lip ausreicht da das PRO-Kit doch ziemlich groß ist und schnell übertrieben aussieht ;)

Kommentar von ROCKzQT ,

Die waren ja glaube ich aus einer Art Schaumstoff oder?

Kommentar von CaptnCaptn ,

Ja würde eher sagen flexibles aber festeres Gummi (Schaumstoff ist wesentlich leichter und geht leichter kaputt).

Ist einfach eine schöne Alternative, gerade für junge Leute die nicht soviel Geld für Tuning übrig haben =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community