Hallo
Ich muss fast bis zum boden drücken damit der wagen stehen bleibt..ich hab im netz gelesen dass es typisch ist für accent also das die bremskraft sehr schlecht ist..
stimmt das?
mfg
tret´ im Stand das Bremspedal so stark du kannst, wenn es am stäksten Widerstandspunkt stehen bleibt ist wenigenstens nichts undicht im Bremssystem, geht es immer Tiefer ist irgendwo wohl Luft im System. Weist du, ob der Wagen einen Bremskraftverstärker hat?

Setz dich ins auto und pump das Bremspedal solange bis du harten wiederstand spürst dann schaltest du die zündung an jetzt solte das Pedal nachgeben.Sollte das nicht der Fall sei SOFORT eine Werkstatt auf suchen .

Dem muß ich leider wiedersprechen, da wir auch einen fahren. Wir dürfen kaum das Pedal antippen, da greift die Bremse. Haste vielleicht zu wenig Bremsflüssigkeit im behälter drinne? Oder Deine Bremsklötze sind runter, also dann erneuern.
So besonders gut ist die Bremskraft nicht (also im Vergleich zu anderen Fahrzeugen in der Kategorie) - aber es hört sich so an, als ob da was nicht in Ordnung ist. Ich würde da mal nach schauen lassen, bevor es im Ernstfall wegen zu langem Bremsweg knallt.
kauf dir den neuen 7er - da soll fast alles in Ordnung sein :)
hmm das weiss ich leider nicht...aber ich gehe davon aus weil BJ 96...
Schlechte Bremswirkung kann auch durch extrem verschlissene Bremsbeläge kommen, wenn du keine Ahnung von dem Wagen hast würd ich nen Fachmann drüber schauen lassen!