Frage von valeriiuus, 70

Hypothese Beispiele?

Hallo zsm :)

Ich bräuchte ein paar gute Ideen für eine Hypothese im Bereich der Sozialwissenschaft. Wir müssen während der Schule in die Stadt gehen und diese während 1-2 Std. "untersuchen" bzw das Experiment durchführen.

z.B. Wenn eine Gruppe von Menschen plötzlich stehen bleibt und in ein Gebäude schaut, werden mehr Menschen stehen bleiben und das gleiche tun als wenn nur eine Person stehen bleibt und in das Gebäude schaut (obwohl da nichts ist)

Danke im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lilo626, 57

Ich weiss nicht ob es dazu passt aber ich habe mal ein experiment gesehen dass wenn ein schlecht gekleideter mann über eine rote ampel geht es sehr wenige Passanten nachmachen, aber wenn ein gut gekleideter mann (anzug) über die rote ampel geht es vieeel mehr nachmachen, obwohl es derselbe mann ist. Also da konnte man sehen dass Kleider wirklich leute machen und dass man dem 2. Mann nachmacht, weil er vllt einem besseren und selbstbewussten eindruck hinterlässt.

Kommentar von Lilo626 ,

Danke für den Stern :) ☆

Antwort
von thinkoffname, 57
  • Sehr interessant wäre es zu beobachten, ob Autofahrer schneller über einen Zebrastreifen fahren, über den grad Leute gehen wollen, als wenn niemand dort steht.
  • Oder welche Gemeinsamkeiten gibt es bei Leuten, die gehetzt rumlaufen? Handy am Ohr? Suchender Blick? Kurz davor telefoniert?
  • Dauert bei Ampeln an viel befahrenen Straßen die Grünphase (für Autos) länger als bei wenig befahrenen Straßen?


Ich wünschte ich würde auch diese Aufgabe bekommen ;) Ist alles interessant.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community