gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
151 

Hyposensibilisierung! Wer hatte Erfolg? Wer nicht?

gefragt von expertinexpertin am 24.09.2007 um 23:08 Uhr

Bitte nur antworten wer schon mal eine Hyposensibilisierung hinter sich hat, oder gerade dabei ist, oder es probieren möchte!!!

Bitte angeben welche Art der Hyposensibilisierung gemacht wurde! (z.B. Eigenblut, Tropfen, Tabletten, Infusions...usw)

6 Stimmen : JA, ich hatte Erfolg, mit... (4) ; NEIN, es hat sich nichts geändert, mit... (0) ; Ich werde demnächst eine ...-HS anfangen, weil... (0) ; Ich kenne andere Methoden, ... (2)
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.085 Medizin x 15.078 Allergie x 1.288 Hyposensibilisierung x 15

tradaix
beantwortet von tradaix am 25. September 2007 00:10
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich bekam mit fünf Jahren eine starke Gräser- und Getreideallergie. Homöopatie brachte nichts. Danach erfolgten Allergiestests. Aus den Ergebnissen wurden Ampullen für mich zubereitet. Die Spritzen erhielt ich erst wöchentlich, dann vierzehntäglich, später monatlich und zuletzt im Quartal über drei Jahre. Heute reicht es, eine Tablette einzunehmen, wenn die Temperatur 27 °C übersteigen und ich mich dann nicht der direkten Sonnenstrahlung aussetze und kein starker Wind weht. Der Inhalt der Tablette ist ein leichter Wirkstoff, der die Reizempfindlichkeit der Nase und Augen dämpft. Ich bin sehr zufrieden.

abgestimmt für: JA, ich hatte Erfolg, mit...

anonym
beantwortet von Lissa am 24. September 2007 23:40
2x

Da mein Immunsystem nicht ok ist und ich gegen zu viele Sachen allergisch bin, werde ich keine Hyposensibilisierung starten.

Mir geht es besser, wenn die äußeren Umstände stabil sind und ich mich einigermaßen ausgewogen ernähre usw.

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 24. September 2007 23:38
1x

Und die letzte Rettung? Das heisst du hats mehrere Dinger auf einmal, oder Magst du beschreiben, was noch dabei ist?

abgestimmt für: Ich kenne andere Methoden, ...
Kommentar von E08fbba8afbbc36a76fecfe62db3e1d8smallexpertin am 25. September 2007 09:51

tierhaare, alles was blüht - wirklich alle pollen - manche stärker und manche schwächer, hausstaub, milben, kann kein obst essen - nur Beeren, waschmittel, shampoo, usw... (wenn birke haselnuss und schwarzerle ihre pollenzeit haben bin ich schwerst krank und kann auch das haus nicht mehr verlassen...

Kommentar von 731c5ad6dd97e7d6fb61ba4d6b44bf08smallRaimund1 am 25. September 2007 12:49

Da kann eine Sensibilisierung was bringen. Frag auch mal, was von einem Aufenthalt im Hochgebirge gehalten wird ( oberhalb von 1500 m)

comarel
beantwortet von comarel am 24. September 2007 23:24
1x

Mein Sohn hatte aufgrund einer Hausstaub- und Hausstaubmilbenallergie und einer Tierhaarallergie erhebliches Asthma. Er wurde im Alter von etwa 8 Jahren mit einer Tropfenkur, die die Allergene in erst niedriger, dann höherer Konzentration enthielt desensibilisiert. Gegen Hausstaub- und Hausstaubmilben hat es gut geholfen. Gegen Tierhaare gab es damals nichts (ist jetzt auch schon 17 Jahre her), er mußte leider seine Lieblingstiere Hund und Katze völlig meiden.

miamaus
beantwortet von miamaus am 24. September 2007 23:17
1x

ich persönlich habe es nicht über mich ergehen lassen müssen.aber unser sohn hat eine spritzenkur gemacht.im ersten jahr mußte er wöchentlich,im zweiten 14-tägig und im dritten jahr monatlich geimpft werden.er war vorher durch seine allergien oft geschwächt.das ist seit der impfkur nicht mehr der fall.also kann man sagen der aufwand hat sich gelohnt.gruß mia

Qetan
beantwortet von Qetan am 24. September 2007 23:15
1x

Ich stand kurz davor und habe sie dann letztendlich nicht gemacht, weil mein Arzt mich darauf hinwies, dass ich evtl. anschließend Allergien gegen andere Allergene entwickeln könnte. Ich habe mich dann extrem, meinen Allergien ausgesetzt und bin heute fast allergiefrei.

abgestimmt für: Ich kenne andere Methoden, ...
Kommentar von E08fbba8afbbc36a76fecfe62db3e1d8smallexpertin am 24. September 2007 23:18

bei mir werden es Jahr für Jahr immer mehr... Asthmaanfälle nehmen auch zu... Und laut meinem Arzt wäre es die letzte Rettung...

Kommentar von C457a976f16fe866efafc545a63e22fcsmallQetan am 24. September 2007 23:25

Dann würde ich es machen lassen. Bei mir war der Leidensdruck nicht so hoch. Rein medizinisch ist das ja kein großes Problem. Ich hoffe, Du hast einen guten Arzt. Ich wünsche Dir viel Glück!!!

Xiphoid
beantwortet von Xiphoid am 25. September 2007 13:55
0x

Ich hatte zwar damit gegen Gräserpollen Erfolg habe dadurch aber wieder neue Allergien auf andere Sachen dazu bekommen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.