Solf am 17.05.2007 um 20:42 Uhr
Ich lese vermehrt Fragen welche die Vermutung in dieser Richtung stärken. Gebärmutterhalskrebs.. Paradontitis.. etc. Erstaunlich und erschreckend zugleich, aber auch faszinierend wie die Pharmalobby arbeitet.. !

Ja nun, besser HIER fragen, als voreilig 10 Euro Praxisgebühr ausgeben:D
Hallo, solf1,
lass sie fragen. Man kann nur bis zur Stirn sehen und selbst das ist im Zusammenhang mit diesem Forum problematisch.
Dass Fragen nach der Gesundheit breites Interesse finden, ist doch klar. Heißt es nicht immer "Hauptsache gesund"?
Viele dieser Fragen interessieren mich auch nicht sonderlich, aber das macht doch nichts. Andere Menschen - andere Interessen - andere Fragen. Und irgend ein Bereich muss ja auf Rang 1 auf der Beliebtheitsskala stehen.
Ich werde mich vielleicht über Fragen wundern, mir aber dann denken, ich kenne die Situation, den Hintergrund, die Erfahrungen der fragenden Person nicht. Jeder wird seinen Grund für Fragen haben.
Gruß wiele

Wie kommt es, dass ständig Fragen auftauchen, die andere Fragen eines bestimmten Themas "analysieren" oder hinterfragen wollen?
Mal sinds die Zecken, dann der Klimahype, die Impfungen, Golf usw.
Laßt die Leute doch fragen, was ihnen offensichtlich auf den Nägeln brennt, was ist dabei? Man kann bei Häufungen ja auf die Forensuche verweisen.
Keiner kennt den Fragenden folglich sind Rückschlüsse nur Vermutungen, wem bringt das was?
Rolf u. Högemann am 18. Mai 2007 13:37 Superantwort....!

Hast du deine Frage auch vorher mit Sagrotan desinfiziert?
Solf am 17. Mai 2007 20:52 Das hat mich zur Stellung bewogen.. Schlimm !!!! Danke und DH
Du vergisst die vielen Golffragen, das ist dann wohl eher die Sportlerecke.
Aber was haben Fragen zu Gesundheitsthemen mit Hypochondern zu tun?
Würdest du dir keine Gedanken machen, wenn du eine Tochter hättest und Krebs bei ihr verhindern wolltest?
Solf am 17. Mai 2007 20:53 Ich kann den Sinn deiner Frage/in/Antwort nicht nachvollziehen. Habe 3 Söhne .. gesund und munter.. und nun ?
Ich meinte eher diejenigen, die die Fragen stellen. Sie werden vermutlich gute Gründe haben, hier zu fragen.

Die Angst vor der Krankheit ist heute eine weit verbreitete Seuche. Bin überzeugt, daß das deutsche Gesundheitswesen dehalb so teuer ist, weil die Menschen hier aus Angst vor Krankheiten (allgemein) Ärzte konsultieren.
Deine Feststellung habe ich gelesen.
Und wie lautet die Frage???
Solf am 17. Mai 2007 21:18 Hast ja recht Abigail..! Mea culpa ! Aber lies doch aufmerksam meinen Kommentar zu der Frage..
Nun, die Frage wird durch das Fragezeichen gekennzeichnet. Also "Mir scheint hier tummeln sich sehr viele ?"
Also ist gefragt, ob es solf1 so scheint, als tummeln sich hier sehr viele. grins
Mir scheint, die Frage sollte mit "ja" beantwortet werden?
;-) Gruß wiele
Bei näherer Betrachtung - Wiele, mir scheint Du hast Recht?