Anitahaserl am 10.05.2008 um 14:07 Uhr
Ich habe mal jemanden in die Augen geschaut,der hatte ganz große starre blaue Augen.Da wurde mir ganz übel,schlecht - so ähnlich als würde ich nen Kreislauf Kollaps bekommen.Ich mußte schnell den Blick abwenden.Hatte das Gefühl ich schlafe sonst ein oder ich breche zusammen.Was kann das gewesen sein ? Hatte der hypnotisierende Augen,oder war das der Teufel höchst persöhnlich ? Was sagt ihr dazu ?

Der Teufel weder höchst noch persönlich. Aber Leuten mit diesen Augen trauen wir einfach alles zu, ehe wir sie kennen lernen. Je ausgeprägter deine Fantasie ist, desto größer wird die Beklemmung in dir. Durch den durch Angst gestiegenen Blutdruck kann das schon mal zu Atemnot führen.
Der Teufel! Sag ich!
Anitahaserl am 10. Mai 2008 14:10 lach
Das erinnert mich an meinen sabbernden Religionslehrer.... lach

ich tippe auf den Beelzebub..denn Teufel war noch beim Einkaufen in den Menschenmengen, die am Pfingstmontag nicht zu essen bekommen, in der Kassenschlange hemmungslos eingeklemmt...
Bei uns scheinen auch alle Angst vor dem Hungertod zu haben...
Maienblume am 10. Mai 2008 16:54 Hungertod, Verdursten und Sonnenbrand...! Es war ein Tummelplatz für Teufelchen...;-)
Ich kann gut nachempfinden, wie du das erlebt hast. Aber erklären kann ich es nicht. Ich kenne allerdings 2 Menschen, auf denen diese Beschreibung zutrifft und die sind nun jetzt vielleicht nicht gerade der Teufel, aber Gutmenschen sind sie am allerwenigsten!

Es ist möglich mit einem stechenden Blick, sein Gegenüber dazu zu bewegen, diesen Blick so sehr zu fixieren, dass dieser in eine Trance fällt. Das hat aber nichts diabolisches oder mystisches. Es ist eine natürliche Reaktion auf die Fixation und starke Konzentration.