Frage von BlackLife, 65

Hypnotisieren lassen und dann neue Sprache lernen?

Kann man sich so hypnotisieren lassen das man z.b seine Muttersprache vergisst so zu sagen und dann einfach irgendeine andere Sprache lernen kann, und sie so beherrscht wie die 'richtige' eigentlich?

Expertenantwort
von DottorePsycho, Community-Experte für Hypnose, 25

Hypnose ist keine Zauberei.

Mittels Hypnose kann logischerweise nur das zum Vorschein gebracht werden, das irgendwo im Unbewussten vorhanden ist. Bewusst nicht mehr präsente Erinnerungen können so wieder zugänglich gemacht werden. Wenn Du aber als Kleinkind kein Chinesisch konntest, wird man es auch mittels Hypnose nicht aus Dir herauskitzeln können - weil es nicht in Dir ist.

Antwort
von JapaneseBoy, 65

Also bei Hypnose wird doch das Unterbewusstsein "manipuliert"? Also kann man nur das ändern, was schon da ist. Aber wenn du die Sprache vorher nicht konntest und da nichts in deinem Gehirn ist, kann man das ja auch nicht hervorrufen, oder? : )

Antwort
von kordely, 29

Die vergessene Muttersprache kannst du mit Hilfe der Hypnose aufrufen. Von dem Erlernen neuen Sprachen weiß ich nicht, vielleicht kannst du es auch machen.

Antwort
von MrLifeDoctor, 59

Hallo :-)

Genau diese Frage wird oft gestellt. Sogar von Wissenschaftlern, die dieser Frage nachgegangen sind. Ergebnis war eindeutig: Nicht möglich.

Irgendwo muss es noch im Internet zu finden sein, kannst du ja suchen :D

Viele Grüße :-)

Antwort
von AbiesKoreana, 11

Hypnose ist lediglich esoterischer Schwachsinn! Demnach sind alle "Hypnotiseure" geldgeile Betrüger, die ein Leben im Knast verdient haben!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten