Hypnose zum abnehmen-ist das quatsch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich arbeite jetzt seit Jahrzehnten als Hypnosetherapeut und muss mich wundern:

1. Gewichtsreduktion ist eines der anspruchsvollsten Themen überhaupt. Habe dazu an anderer Stelle schon gepostet:

https://www.gutefrage.net/frage/abnehmen-durch-hypnose-erfahrungen?foundIn=list-answers-by-user#answer-186419215

2. Angesichts von Depressionen und PTBS ist die Angabe der "Dame" zur Therapiedauer "es reicht eine Sitzung" ein Witz. Und ich gehe auf die Knie vor ihr, falls ich mich irre. Da Dein Übergewicht nämlich unmittelbar damit zu tun hat, wird es schwierig, will man etwas gegen das Übergewicht tun, solange die Ursachen noch aktiv sind.

3. Angesichts von Depressionen und PTBS sind ein paar Pfund zuviel Dein kleinstes Problem.

Viel Erfolg!

und wenn noch Fragen offen sind, gerne!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liara220
12.01.2016, 18:02

Meinst du , ich sollte das eher lassen ?

Könnte man auch mit emdr abnehmen? Oder nur , wenn , dass Trauma und die angststörung etwas zurück gegangen sind ? 

Ich möchte nämlich gerne wieder einen Körper haben , der mir gefällt . Das würde auch sehr zu meinem Selbstwertgefühl beitragen . Ich weiß, ich bin selber schuld , dass ich derzeit zu viel wiege aber der ganze Stress und Druck hat mich zu diesem Verhalten gebracht..

0

Ehe ich dir einen Rat gebe, wüsste ich zunächst mal gern dein Alter, deine Größe und dein Gewicht. Selbsteinschätzung ist immer so eine Sache.

"ich bin jetzt nicht adipös aber schon etwas dicker als wie ich mich wohlfühle"

Das ist bei Magersüchtigen mit extremem Untergewicht auch der Fall, sagt also gar nichts aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liara220
12.01.2016, 17:16

1,67 und etwa 73 Kilo .. Und wegen meiner psychischen Probleme bin ich seit 2 Wochen in therapeutischer Behandlung.

0

Mach besser Sport, das lenkt dich auch ab und bringt dich auf andere Gedanken.;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung