Frage von Lilablume1231, 40

Hypnose-Therapie Erfahrungen?

Hat jemand Erfahrungen mit einer Hypnose-Therapie zur Überwindung eines Traumas oder einer Essstörung?

Antwort
von GlobalGesehen, 24

Hallo Lilablume,

Was genau möchtest du denn wissen?

Traumata lassen sich in der Regel sehr gut mit Hypnose bearbeiten. Wichtig dabei ist, dass es eine wichtig dabei ist, dass es eine Hypnose ist, die nicht lediglich mit Suggestionen arbeitet, sondern dass es eine sogenannte aufdeckende Hypnose ist. Das heißt, der Hypnotiseur führt dich in tiefster Trance zurück zu dem auslösenden Erlebnis. Ein Erlebnis, welches dir vielleicht gar nicht bewusst ist.

In dieser tiefen Trance kann dieses Erlebnis mit der heutigen Erfahrung, dem heutigen Blick neu bewertet werden. Traumata entstehen oft in der Kindheit und Kinder können bestimmte Erlebnisse oft nicht recht einordnen. Ich hoffe, ich habe Dir damit ein wenig helfen können.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community