hypnose gegen zu empfindliche nippel?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Grundsätzlich ist die Empfindsamkeit hypnotisch zu beeinflussen - egal an welchem Körperteil.

ABER:

1) Es sollte schulmedizinisch abgeklärt werden, was da los ist und ob man das anderweitig in den Griff kriegen kann.

2) Es ist wahrscheinlich so, dass eine hypnotisch herbeigeführte Unempflindlichkeit nicht lange anhält bzw. zu jeder Zeit - unvorhersehbar - enden kann.

3) Der Preis, den Du dafür bezahlen würdest, wäre - abgesehen vom Stundensatz des Hypnosetherapeuten - dass Du ggfls gar nichts mehr spürst, was schade wäre. Auch das wäre selbstverständlich nicht für immer.

Einen Versuch kann es wert sein; wenn Dein Unbewusstes die Idee der Reizschwächung extrem gut findet, könnte es auch länger wirken.

Damit das unkompliziert funktionieren kann, empfehle ich Dir den Gang zu einer KollegIN, damit es nicht zu unerwünschten psychologischen Effekten kommen kann, die ich im Zusammenspiel mit einem Mann bei dieser Thematik für wahrscheinlicher halte.


Völlig unhypnotisch KÖNNTE es schon helfen, wenn Du Dich selbst ganz bewusst regelmäßig "reizt", so gut es eben geht. Das "Schonen" der empfindlichen Partien macht es meist schlimmer. Sollte es beim Reizen zu stärker werdenden Schmerzen oder gar zu Entzündungen kommen, bitte sofort damit aufhören (wahrscheinlich kommst Du da dann aber auch selbst drauf).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DottorePsycho
13.01.2016, 23:41

Nachdem ich mir Deine anderen Fragen angeschaut habe:

Wie lange hast Du das schon?

Könnte das eine unbewusste Abwehrreaktion gegenüber Deinem Freund sein?

Du solltest das def. mit Deinem Therapeuten besprechen.

2

Kommt das nicht drauf an wie dich jemand anfässt? :)
Ich meine vielleicht muss er/sie dich halt etwas anders anfassen und schön ists :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mistakequeen
13.01.2016, 21:18

leider nein.. wir haben es schon auf so viele arten versucht! mir ist auch der BH sehr unangenehm.. 

0