Frage von dertypschonwida, 123

Hypnose auf YouTube - Glaubt ihr das taugt was?

Was haltet ihr von davon? Glaubt ihr die taugen was?Bitte eine begründete Behauptung weil mich das schon interessieren würde ob ihr nur denkt, dass sie taugen/nicht taugen oder es auch erklären könnt.

Expertenantwort
von DottorePsycho, Community-Experte für Hypnose, 65

Das Problem ist, dass Du vor dem Konsum nicht weisst, was Du bekommen wirst.

Das darf man sich so ähnlich vorstellen wie bei Drogen; immer nur beim Hypnose-Dealer Deines Vertrauens einkaufen, damit Du sicher weisst, dass man Dir nichts Unerwünschtes untermischt.

Insofern sind SÄMTLICHE Angebote auf youtube, die dazu gemacht sind, dass der Betrachter des Videos in Hypnose geht, abzulehnen. Einige sind so gearbeitet, dass sie den Betrachter an einer Stelle erschrecken sollen. Andere sind wirkungslos. Wieder andere sind schlecht gemacht oder enthalten Suggestionen oder Formulierungen, die ungünstig oder gar schädlich sein können. Für den Laien ist dies überhaupt nicht ersichtlich.

Wenn Du jetzt aber solche Videos gemeint hast, bei denen Du einem Hypnotiseur auf die Finger schauen kannst, wie er jemanden hypnotisiert, dann ist das für Dich nicht gefährlich. Du solltest Dir jedoch bewusst darüber sein, dass Du Hypnose auf diesem Weg nicht lernen kannst.

Fake ist das in aller Regel nicht, da Hypnose relativ einfach ist und es somit keinen Grund gibt, hier umständlich etwas zu faken.

Antwort
von PalmeBaum, 50

Es gibt viele GUTE Hypnose Videos auf Youtube. Leider git es auf viele schlechte. WICHTIG ist vorallem!!! Höre dir eine solche datei immer zuerst an befor du wirklich in trance gehst denn du solltest dir keine datei anhören welche suggestionen nutzt die du nicht für dich geltent haben möchtest.

Ich persöhnlich habe die erfahrung gemacht, dass es nützliche und taugliche Hypnose dateien auf youtube gibt. Jedoch taugen diese dateien nur etwas wenn du die suggestionen in den videos magst und MÖCHTEST, dass sie funktionieren. 

Empfehlen so zum testen würde ich dir:

Antwort
von Sternenbaecker, 43

taucht nix

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten