Hypnose Hi Leute, könnt ihr mir sagen wie ich am besten eine blitzhypnose an freunden(nur so zum geck)oder auf einer Party durchführen kann?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kenne mich zwar überhaupt nicht damit aus, aber hab mal gesehen dass so etwas nur funktioniert , wenn die zu hypnotisierende Person dazu bereit ist und es will. Falls du also jemanden damit verarschen willst, funktioniert es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eisenpickel
04.11.2016, 20:41

Danke für deinen optinismus

0

Bevor Du eine Blitzhypnose durchführst musst Du es wirklich beherrschen. Hypnose ist eine ernste Angelegenheit und sollte nicht zum Spass durchgeführt werden. Du musst bedenken, das Du einen Menschen in Hypnose Anweisungen geben kannst, die unter Hypnose ganz anders vom Gehirn ( Unterbewusstsein ) aufgenommen werden, als wenn die Person bei dem nennen wir es mal " Tagbewusstwsein " wäre. Unter Hypnose nimmt der Mensch alles genau wörtlich. Würdest Du also einem Menschen unter Hypnose suggerieren, das er sich in einem brennenden Raum befindet, so könnte er unter Hypnose so in Panik geraten, das er tatsächlich sogar einen Herzschlag erleiden könnte.  Ich rate Dir dringend von solchen Versuchen ohne vorherigen Lehrgang ab.

Du solltest auf keinen Fall (wie von einigen hier vorgeschlagen) "einfach mal probieren". Mit einer hohen Wahrscheinlichkeit passiert einfach gar nichts.

Aber wenn Du Glück (oder Pech) hast und die Erwartungshaltung deines Probanden entsprechend groß ist, dann kann dieser durchaus in eine tiefe Trance gehen. Und dann? Weißt Du wie man eine Trance richtig auflöst um spätere Kopfschmerzen zu vermeiden? Weißt Du, wie Du reagieren musst, wenn Du versehentlich ein altes Trauma an die Oberfläche holst?

Informiere Dich bevor Du etwas tust! Besuche einen guten Kurs! Informiere Dich vorher aus verschiedenen Quellen ob der Kurs auch gut ist! Hypnotisieren kannst Du an einem einfachen Wochenendkurs lernen. Ganz billig ist das ganze aber nicht.

Wenn Du ein guter Autodidakt bist, kann ich Dir die DVD-Reihe von Dirk Treusch empfehlen, da Du ja speziell an den Schnellinduktionen interessiert bist. (Ich habe nichts mit ihm zu tun, bekomme kein Geld von ihm und verdiene nichts an seinen DVDs) https://www.amazon.de/gp/offer-listing/3000269142?ie=UTF8&tag=708-21

Mit diesen DVDs habe ich angefangen. Er geht darauf auch auf Sicherheitsfragen ein. Wenn Du dann beim Thema bleiben möchtest, wirst Du sicher irgendwann selbst den Wunsch verspüren weitere Seminare zu besuchen. Nochmal der Hinweis: Suche Dir gute Seminare aus!

Viel Erfolg und viel Vergnügen

Thomas

Ich kenn mich zwar nicht damit aus, aber als Laie würde ich da die Finger von lassen.

Wenn es ein Geck werden soll, dann weihe doch deinen Partner ein und tut nur so, als wäre die Hypnose echt.

Kommentar von lamarle
04.11.2016, 20:39

Genau so und nicht anders funktionieren Show-Hypnosen. Das ist immer abgesprochen.

0