Frage von IBrauchHilfe, 43

HyperX Cloud II oder Logitech G35?

Hallo,

Ich möchte mir ein neues Headset bestellen da mein altes nicht mehr funktioniert.

Ich habe lange recherchiert und bin zu dem folgendem Entschluss gekommen, entweder das HyperX Cloud II oder das Logitech G35 zu bestellen.

Die Mehrheit sagt, dass das das HyperX Cloud II ein besseres Mikrofon und einen besseren Tragekomfort hat, also habe ich mich entschlossen das HyperX zu kaufen.

Heute morgen schaue ich nochmal bei Amazon und ich sehe das heute das Logitech G35 gegen 14:30 im Angebot (meistens 20% billiger) ist. Ich bin jetzt am überlegen ob ich das G35 welches wahrscheinlich 20 Euro weniger kostet bestellen soll oder das bessere, teuere Headset bestellen soll.

Kann mir jemand bitte einen Rat geben ich bin langsam am verzweifeln...

Vielen Dank! LG

Antwort
von manizeloff, 31

Ich hatte beide Headsets, erst das G35, jetzt das Cloud 2 und muss ehrlich sagen, dass beide Headsets wahnsinnig gut sind.

Vorteile HyperX Cloud II :

• SEHR leicht !!! und bequem tragbar
  • guter Sound
  • schönes Design
  • absteckbares Mikrofon

Vorteile Logitech G35:

• G-Tasten an der Seite des linken Kopfhörers
  • guter Treiber, Sound kann individuell angepasst werden
  • sehr stabil
  • sehr schöner Surround Sound

Nachteile HyperX Cloud II :

• kein Treiber für individuelle Einstellungen (nur die Windows Einstellungen)
  • Surround Sound ausbaufähig (meiner Meinung nach)
  • minimales Rauschen im laufenden Betrieb (gewöhnt man sich schnell dran und ist für mich nicht störend)

Nachteile Logitech G35 :

• ziemlich schwer und mit der Zeit etwas unbequem zu tragen
  • nicht so schönes Design wie das HyperX
  • Mikrofon nicht abnehmbar (man kann es aber hochklappen)

Fazit: Beide Headsets sind empfehlenswert, du musst halt abwägen, was dir wichtiger ist. Tragekomfort und schönes Design mit gutem Stereo Sound und einem tollen Mikrofon? Oder doch lieber starker 7.1 Sound mit einigen Einstellungsmöglichkeiten im Treiber und den G-Tasten? Das sind so meine Erfahrungen und ich kann wirklich nur betonen, dass beide Headsets ihre Vorzüge haben und ich mit beiden zufrieden bin / war.

Liebe Grüße und viel Erfolg bei deiner Entscheidung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community