Frage von MasterXisFame, 66

HyperX Cloud 1 oder Cloud 2 (Soundkarte/chip)?

Nachdem mein altes Headset den Geist aufgegeben hat, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Headset auf das HyperX Cloud sowie das HyperX Cloud 2 gestoßen.

Soweit ich das erfahren habe, entspricht das Cloud 2 dem Cloud 1, mit Ausnahme der externen Soundkarte. Diese soll sich nur lohnen, wenn man im eigenen PC nur einen schlechten Soundchip bzw. eine schlechte Soundkarte verbaut hat.

Ich bin mir nicht sicher, welche Soundkarte/Soundchip ich besitze, also sind hier mal ein paar Informationen über meinen Laptop (falls diese nicht ausreichen, kann ich noch weitere ergänzen):

Gerätemanager -> Audio/Video/Gamecontroller: Realtek High Definition Audio, Intel (R) Display Audio, Plantronics High Definition Audio (altes Headset)

Mainboard: ASUSTeK K73SV 1.0 (Info aus CPU-Z)

System: Windows 10

(Audio-)Anschlüsse: USB, 2 Klinkenstecker (Mikro + Kopfhörer)

Nun zu meinen Fragen:

  1. Lohnt sich, bei meiner derzeitigen (Sound-)Ausstattung überhaupt die externe Soundkarte des Cloud 2, bzw. führt diese Soundkarte überhaupt zu einem besseren Klang, oder ist diese nur für (guten?) Surround Sound zuständig?

  2. Ist das Cloud 2, ohne der externen Soundkarte bzw. dem Adapter das gleiche Headset, mit gleichen Spezifikationen und Anschlüssen, wie das Cloud 1, bzw. kann man das Cloud 2 dann genauso wie das Cloud 1 verwenden. (die Anschlüsse sehen auf Fotos gleich aus, aber in Tests ist immer von einem vierpoligen? Anschluss beim Cloud 2 die Rede.)

  3. Lohnt es sich vielleicht eher, das Cloud 1 (bzw. Cloud 2) zu kaufen, und stattdessen eine andere, externe Soundkarte zu verwenden (die Zusatzkosten sollten hier nicht 30-40 Euro überschreiten, es sei denn, es macht einen gewaltigen Unterschied aus)

Sollten noch irgendwelche Informationen benötigt werden, werde ich diese natürlich sofort ergänzen. Ich kenne mich leider nicht sehr mit Sound bzw. PC Technik aus und würde mich daher sehr über eure Antworten freuen :).

Antwort
von R3dDragOn, 30

Hey, du machst dir da viel zu viele Gedanken und was du gehört hast war kompletter Bulls** das Cloud I und II unterscheidet such ENORM von der allgemeinen Klangqualität, der Verarbeitung uvm. Ich habe das cloud II Gun Metal und kann es nur WÄRMSTENS JEDEM empfehlen der für 100€ ein super bequemes Headset mit mehr als ausreichender Klangqualität und 7.1 Sound (man kann auch mit einem knopfdruch zu 5.1 wechseln) braucht.

Auch die Qualität des Mikrofons ist sehr gut. 

http:(//)preisvergleich.check24(.)de/headsets/kingston-hyperx-cloud-ii-schwarz-rot.html?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=gs_pla&wpset=google_pla_shopping_01&gclid=Cj0KEQiA6IC2BRDcjPrjm_istoUBEiQASrLz1uQJQakSQS8BV_1omjfNxJbUdZQLlkEJHMsjIHn0cD0aArTh8P8HAQ

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community