Frage von nilsbrun11, 44

Hypertrophietraining Bizeps Trizeps im GK TP?

Hallo meine frage ist simpel aber ich weiß es halt nicht und finde nichts im Internet nämlich: wenn man einen GK TP hat und man noch zusätzlich 2x8-12 bizeps LH und Trizeps enges Bankdrücken hinzugefügt sollte man dann nicht für optimale Hypertrophie also muskelzuwachs auf nur 4-6 WDH weil ja Beim GK der bizeps und trizeps schon beansprucht wurden ??

Antwort
von Madderinjo, 30

Du musst bedenken, dass man bei 4-6 Wdh. auch von mehr Gewicht ausgeht, somit ist es im Grunde das gleiche. Ich würde einfach nach ein paar Wochen mal von 8-12 auf 4-6 Wdh. umstellen. Mir persönlich machen weniger Wiederholungen sogar mehr Spaß. Du könntest aber auch im ersten Satz 8-12 Wdh, machen, dann packst du noch Gewicht drauf und machst im zweiten Satz 4-6 Wdh. Dann hast du alles drin :D

Antwort
von rosek, 24

Die Frage ist eher , ob es sinnig ist , Bizeps und Trizeps noch einmal extra zu trainieren.

Wenn es dir spaß macht , dann machs ... alles zwischen 6-12 wiederholungen ist okay ... übertreib es aber nicht mit der Satzanzahl ...

1 Übung und 2 Sätze maximal

Kommentar von nilsbrun11 ,

Und wie viel WDH?:)

Kommentar von rosek ,

alles zwischen 6-12 wiederholungen ist okay

Kommentar von rosek ,

bei grundübungen sollte man schwer trainieren 4-8 wiederholungen

bei isolationsübungen trainiert mach etwas leichter , 6-12 wiederholungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community