Frage von Koellemann, 20

Hypertext in Excel Diagramm - weiß jemand ob das möglich ist?

Hi zusammen,

direkt noch eine Excel-Frage

ich habe ein Diagramm erstellt, welches automatisiert den Namen bekommen soll der in einer bestimmten Zelle steht. Weiss jemand ob das moeglich ist? :)

LG

Antwort
von zarion, 20

Das müsstest du mal ein bisschen genauer erklären.

Kommentar von Koellemann ,

Naja wenn man ein Diagramm erstellt gibt es dort doch ein Textfeld in den man den Namen des Diagramms eintragen kann, ich moechte dass dieses textfeld automatisch mit dem Inhalt der Zelle B2 gefuellt wird.

Ich bin mir allerdings nicht sicher ob das ueberhaupt moeglich ist

Kommentar von Iamiam ,

meines wissens nur über ein Makro. Das Diagramm hat einen Objektnamen, der Name ist davon ein Teilobjekt.

Zeichne ein Makro auf und anstatt ="Name" schreibst Du

=Range("Zelladresse").value

Kommentar von Koellemann ,

Okay danke schonmal, mit Makros hatte ich bisher noch nichts zu tun, da muss ich mich wohl mal einlesen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten