Frage von Crysali, 14

(Hyper)Rationale Kreise und Menschen?

Was denkt ihr, wo findet man Menschen, die aufgeklärt, gebildet und objektiv sind ?

Ich habe mir den Kopf zerbrochen, aber ich kann keine eindeutige Quelle finden. Gibt es überhaupt solche Gruppen ?

Antwort
von Suboptimierer, 11

Aufgeklärte und Gebildete lassen sich recht leicht finden. Da muss man nur irgendwo an einen Campus gehen. 

Objektive Menschen zu finden ist schwer, da zu einem festen Charakter auch eine eigene Meinung gehört. Diese ist sehr subjektiv. Wo keine feste Meinung besteht oder Selbstzweifel herrschen, dort findest du "versuchte" Objektivität. Der Versuch, Probleme nüchtern zu bewältigen. Aber mit welchem Antrieb? Es sind immer die Gefühle der Motor und diese sind selten objektiv.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community