Frage von Oeezyy, 27

Hyperlinks in der der PDF - Datei?

Hi Leute,

ich möchte meine Hausarbeit per Mail verschicken, jedoch sind im Quellenverzeichnis ein paar Hyperlinks, die zwar in der PDF Vorschau auch als solche angezeigt werden, aber lassen die sich anklicken? Wie mache ich das?

Danke ;)

Antwort
von SergeantPinpack, 11

Grundsätzlich gestattet es das PDF-Format, Hyperlinks einzubetten. Wie das konkret geht, hängt extrem davon ab, auf welchem Weg du das PDF erzeugst. Am wenigsten Probleme hast du, wenn du Adobe Acrobat Pro dein Eigen nennst :) (Adobe ist salopp gesprochen der "Verwalter" des PDF-Formats und bietet kommerzielle Tools zu deren Bearbeitung an).

Ansonsten einfach mal hier schauen, ob etwas für dich dabei ist: https://goo.gl/zMCIJ6

Antwort
von Teodd, 20

Es ist nicht anklickbar und nicht markieren, kopieren und hinzufügen. Schick am besten Microsoft Office Word.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten