Frage von DonWei, 13

Hyperdimension Neptunia und Hyperdimension Neptunia: Re;Birth (oder Rebirth): Unterschiede?

Guten Tag,

Ich habe mir vor kurzem für die PS3 die Hyperdimension Neptunia Hypercollection gekauft. Diese beinhaltet alle 3 für die PS3 erschienen Spiele: Hyperdimension Neptunia, Hyperdimension Neptunia mk2 und Hyperdimension Neptunia Victory. Die Spiele kamen zwischen 2011 und 2013 NUR für die PS3 raus.

Jetzt habe ich allerdings gesehen, dass im Rahmen des Steam Summer Sale die Spiele Hyperdimension Neptunia: Re;birth (Teile 1 bis 3) im Angebot sind. Diese kamen etwa 2014 und 2015 für die PS Vita raus und wurden anscheinend für den PC "portiert".

Meine eigentliche Frage lautet aber nun, unterscheiden sich die beiden Reihen (HN und HN;Rebirth) voneinander, oder sind das nur "Remakes" oder sehr ähnliche Teile, nur mit besserer Grafik und/oder kleinen Ergänzungen?

Da ich ja die Hypercollection besitze und mich die Reihe interessiert, wollte ich mir vielleicht auch die Rebirth-Teile holen, aber falls sie fast den gleichen content besitzen wie die PS3-Teile, dann sehe ich keinen Kaufgrund für mich (zumindest im Moment)

Antwort
von groygroy, 5

Ist meines Wissens nach ein Remake, hat also den gleichen Hintergrund

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten