gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
31 

Hyper-De-Sensibilisierung

gefragt von userhuserh am 06.08.2007 um 14:43 Uhr

Hallo,

unser Hund "Weimaraner" ist laut Blutergebnis erlärgisch gegen JEDE Art von Futter ausser Pute und gegen Polen. Das hört sich schoneinmal sehr misstrauisch an. Der Arzt macht mit ihm eine "Hyperdesensibilisierung". Der Hund ist seit Monaten NUR Pute. Mittlerweile sind folgene Mangelerscheinungen aufgetretten: Haarausfall, Sehr Dünn geworden und Zugedröhnt das er sich immer überall alles aufreisst den Kopf haut und und und. Der Arzt sagt das ist "Normal" und hat uns eine Vitaminpaste verschrieben die ja wie sich jeder denken kann NICHTS gebracht hat. Anderes Futter darf er nicht haben. Jetzt wissen wir nicht mehr weiter u

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

tiere x 14.452 hilfe x 6.490 hund x 4.645 krankheit x 3.449 arzt x 2.941 tier x 2.143 krank x 1.422 allergie x 1.289 idee x 367 weimaraner x 2

Kabark
beantwortet von Kabark am 6. August 2007 15:13
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Vor 72 Tagen hattest Du dieses Problem doch schon:

http://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-einer-hundeallergie

Und das ist immer noch nicht geregelt? Was war mit den Tipps, die Du bekommen hattest?

Kommentar von Simple_avatar1smalluserh am 6. August 2007 15:27

Hatte alles nichts gebracht und leider ist alles nur schlimmer geworden, und es dreht sich hier ja hauptsächlich um die Mangelerscheinungen, was man da am besten machen sollte?!?!?!

anonym
beantwortet von Regenmacher am 6. August 2007 14:48
5x

Was hat er denn gegen Polen, die werden doch nicht zu Hundefutter verarbeitet.

Kommentar von 49493dc9649cb5aedd846309477e17dbsmallfourseasons am 6. August 2007 14:54

wer weiß?

Indy72
beantwortet von Indy72 am 6. August 2007 14:47
3x

Es gibt auch Hundeallergologen und Diätberater. Ebenfalls bieten viele Futtermittelhersteller, individuelle Diätpläde für die Tierbeiner zu erstellen. Eine Hyposensibilisierung (NICHT Hypersensibilisierung!) macht bei Hunden entweder ein Allergologe oder Tierarzt.

Kommentar von Simple_avatar1smalluserh am 6. August 2007 14:53

Hypersensibilisierung macht der Arzt genau. Und er sagt Nur Pute!!!!

Kommentar von Dc4c79131239cf3453f777d2db32e0fdsmallIndy72 am 6. August 2007 15:22

Du musst wissen, was Du deinem vierbeinigen Freund antust!

Kommentar von Simple_avatar1smalluserh am 6. August 2007 15:51

Ich mache das was der Arzt Mir sagt mehr nicht, ich stelle diese Frage hier nicht umsonst rein!!!

jaguar4
beantwortet von jaguar4 am 6. August 2007 14:47
3x

allergisch gegen POLEN????? Bitte??

Kommentar von 569588b4199b6de88d960af8b45bdfb2smallDiscoopa am 6. August 2007 14:51

Tag kleine Raubkatze.

das ist bestimmt ein Schreibfehler,sollte bestimmt Pollen heißen.

Kommentar von C207f83a93f2d439f0033fdc7bbdbdb7smalljaguar4 am 6. August 2007 14:53

hallo opi :-) ja, du hast recht, hab im ersten moment an eine beanstandenswerte frage gedacht...

anonym
beantwortet von petrahasilein am 7. August 2007 11:59
2x

Hallo Chris, ich hatte Dir schon einmal geschrieben, weil ich auch einen allergischen Hund habe. Seit Jahren arbeiten wir mit Hypersensibilisierung und haben damit gute Erfolge erzielt. Auch mein Hund ist auf Pollen allergisch (komisch das da so seltsame Antworten kommen, habt ihr keine Ahnung was eine Pollenallergie ist...????.). Nicht ganz verstehe ich allerdings, warum Dein Tierarzt sagt nur Pute. Auch Huhn, Truthahn, Ente haben ähnliches Eiweiß. Damit kann man das Futter abwechseln.Natürlich ist eine Allergie nicht dasselbe wie eine Futterunverträglichkeit, nur geht beides meist gemeinsam einher. Schau Dir im Internet die Webseite www.healthfood24.com an, dort findest Du eine gute Futterauswahl. In erster Linie müßt Ihr Geduld haben, es dauert etwas bis die Hypersensibilisierung anschlägt. Im Herbst und Winter wird es jetzt sowieso besser, weil die Gräser nicht blühen. In welcher Stadt wohnst Du? Ich frage meine Tierärztin ob Sie mir in Deiner Nähe jemanden empfehlen kann. Grüße von Petra

PS: an alle: wieso kritisiert Ihr Rechtschreibfehler (siehe fourseasons) das ist doch total unwichtig!!!! es geht doch um die gute Sache, darum jemanden zu helfen.....

Kommentar von Simple_avatar1smalluserh am 7. August 2007 19:50

Hallo CrazyDaisy,

erstmal möchte ich mich bei dir bedanken für dein verständnis und die Tipss. Wir wohnen in Moers, das liegt an Duisburg. Wir sind in der Tierklinig Duisburg Homberg bei dem Arzt Dr. Mertens in Behandlung. Der Hund bekommt trotz das er Pute zu Fressen bekommt auf Anweisung trotzdem schübe von Juckreiz und Hautausschlag indem er Pusteln hat und Haare verliert. Das war vor der Sensibilisierung besser wo er trockenfutter von ALDI bekahm, also haben sich die Symptohm nicht geändert nach 8 Wochen Putenfütterung + Alle 14 Kortison Spritzen gegen Juckreiz.

Der Arzt sagt es soll alls so weitergehen. Der Hund geht mir bald ein hier. Was sollte ich Deiner Meinung nach machen ???

:()

CrazyDaisy
beantwortet von CrazyDaisy am 7. August 2007 10:40
2x

Einfach mal den Tierarzt wechseln. Es gibt Tierärzte (und Ärzte!), die sind zum Heulen. Ich kenne auch eine Tierklinik, die die absonderlichsten Diagnosen stellt und die man nicht aufsuchen sollte, wenn einem was an seinem Hund liegt. Ein guter Tierarzt ist Glückssache, er muss sich auch dem Patientenbesitzer gegenüber verständlich ausdrücken können. Und ein guter Tierarzt gibt auch zu, wenn er mal nicht weiter weiß!

Kommentar von Simple_avatar1smalluserh am 10. August 2007 06:18

Haben wir gestern gemacht und einen neuen Termin. Mal schauen was es ergibt!

Kommentar von A521e3ba76c4794eea46a88ce74fd517smallCrazyDaisy am 10. August 2007 10:14

Ich drücke Euch die Daumen! Ganz fest!

Kommentar von Simple_avatar1smalluserh am 14. August 2007 07:24

Danke, morgen ist es soweit ^^

fourseasons
beantwortet von fourseasons am 6. August 2007 14:59
2x

Nachdem du ein so schwieriges Wort wie "Hyperdesensibilisierung" richtig schreibst, würde mich interessieren, was denn "erlärgisch" bedeutet?

Vielleicht solltest du deinen Hund mal in einer Tierklinik untersuchen lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß er auf alles allergisch ist.

Übrigens ist eine Lebensmittelunverträglichkeit nicht das selbe wie eine Allergie. Das wird häufig verwechsel.

Kommentar von Simple_avatar1smalluserh am 6. August 2007 15:35

Der Arzt sagt es ist eine Futterallergie. Und wir haben ihn dochs chon untersuchen lassen bzw. sein Blut. Der Bluttest hat ergeben Futterallergie gegen fast alles was man essen kann.

userh
beantwortet von userh am 6. August 2007 14:51
2x

Rofl, nein Pollen nicht Polen ^^

Ne die haben ja nichts mit dem Futter zu tuhen, nur den ganzen Sommer lang ist er sich nur am Krazen, so heftig dass er an vielen stellen dan Blutet. (Wegen den Pollen) und angeblich auch wegen dem Futter zusätzlich.

anonym
beantwortet von cmorasch am 7. August 2007 09:20
1x

Hallo, es wäre zu empfehlen einen alternativen TA aufzusuchen, der sich speziell mit Allergien auskennt. Evtl. sogar eine Klinik. Das Hund gegen alles bis auf Pute allergisch ist, haben wir bisher noch nie gehört. Wenn sich der Verdacht nochmals bestätigt, sollte auf jeden Fall eine Hyposensibilisierung gemacht werden, damit wieder eine ausgewogene Ernährung möglich ist.

Kommentar von Simple_avatar1smalluserh am 7. August 2007 19:51

Die sind wir ja bereits am machen :O das ist ja das Problem

userh
beantwortet von userh am 28. August 2007 07:35
0x

Hmm er hat jetzt neues Futter bekommen und Antibiotiker genommen. Alles ist besser geworden. Das Fell ist deutlich besser geworden der Kott... naja woran hat es jetzt gelegen wir müssen mal sehen. Ich denke mal das Futter... Naja danke trotzdem für die Hilfe.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.