Frage von Gigi22, 21

Hypaventilieren?

Huhu

Seit kurzen nach jeden streit hypaventiliere ich d.h ich atme zu schnell ein und aus und heute war es so das ich für 15 sec keine luft nahm :( ich weis net warum. Vor 10 jahren hatte ich sowad schonmal aber nur 1 mal und jettt in den letzten 2 mon 2 mal

Warum hypaventiluert man? Hatte das jemand schonmal? Zum welchen arzt kann ich damit hingehen?

Antwort
von Mimilein95, 8

Wenn du Hyperventilierst, atme in eine Tüte ein und aus. Das Problem bei der Hyperventilation ist, dass du zu viel Sauerstoff aufnimmst und zu viel CO2 abatmest. Du atmest es dann aber in die Tüte und führst es deinem Körper direkt wieder zu.

Geh damit am besten erstmal zum Hausarzt und dann ggf. zum Pulmologen.

Kommentar von Gigi22 ,

oki danke

Antwort
von freaki2010, 13

das heißt hyperventilieren und kann verschiedene gründe haben. geh zum hausarzt, der kann dich beraten und ggfs. an einen anderen arzt überweisen

Kommentar von Gigi22 ,

oki danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten